Über mich

Schönes genießen und das Leben mit seinen besonderen Momenten feiern. Das möchte ich mit euch auf diesen Seiten teilen.

Ich bin durch und durch Genuss-Mensch.
Mein Herz schlägt für tolles Essen und ich liebe es, wenn es alle Sinne anspricht. Mit meinen Food-Bildern und den Rezepten auf diesem Blog möchte ich gern auch in Euch die Lust auf frische und gesunde Zutaten und den Spaß am Zubereiten wecken – auch dann, wenn’s zwischen Kind und Job mal stressig ist oder einfach auf die Schnelle was gezaubert werden muss.

Meine zweite Leidenschaft gehört der Fotografie.
Magische Momente und wunderbare Menschen in einem Bild festzuhalten ist etwas ganz Besonderes für mich. Sie einzufangen in einer natürlichen, gewohnten Umgebung  … nur in natürlichem Licht .. sie sein lassen, wie und was sie sind oder auch, wie sie gerne wären oder sich selbst gern mal sehen würden … DAS liebe ich und dafür brennt mein Herz.


NadineWisser-180

Ich bin ★ Mama von 2 Jungs ★ verheiratet mit der Jugendliebe ★ ziemlich chaotisch ★ unorganisiert ★ romantisch ★ Sternchen-verrückt ★ Kommunikationswirtin ★ Holzhaus-Besitzerin ★ verliebt in Taschen ★ Duft-Fetischist ★ dickköpfig ★ offenherzig ★ im Sommer am liebsten mit Freunden beim Grillen ★ der Meinung, das Minze zu allem passt und Schokolade viele Probleme löst ★ Möhren-Allergiker ★ begeisterte Hortensien-Gärtnerin ★ sehr spontan ★ planlos ★ Nachteule ★ Thermomix-Besitzerin ★ da zu Hause, wo sich Hund und Katze gute Nacht sagen ★ Frühlings-Duft-Genießerin ★ Nagellack-Trägerin ★ Kirschtomaten-Massenvernichterin ★ Taschenrechner-Benutzerin ★ schnell auf 180 ★ Schwimmbad-Hasserin ★ Lavendel-Sirup-Erzeugerin ★ Holunderblüten-Sammlerin ★ Barfuß-Läuferin ★ absoluter Genussmensch ★ Tränen-Lacherin ★ nach einem Glas Wein betrunken ★ laut ★ lustig (besonders nach Wein-Genuss) ★ Sauna-Gängerin ★ schrecklich ungeduldig ★ sehr nah ans Wasser gebaut ★ Pinterest-süchtig ★ Frühaufsteherin

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf diesen Seiten!

Euer Dinchen

18 Kommentare

  1. Hey hab grad deine About-Site entdeckt…total nett geschrieben und genau so sympathisch wie auf dem Foto!

    • Dankeschön … lieb das Du das schreibst!
      🙂 Deine About me – Seite hab ich vor einiger Zeit schon gelesen und war total fasziniert … Du erinnerst Dich vielleicht, das ich Dich gefragt habe, woher Dein Blog-Name kommt. Ich fand es super kurzweilig über Dich zu lesen …. du hast wirklich ein Händchen dafür. Generell bin ich absoluter relleoMein – Fan! 🙂

      Liebe Grüße!!!
      Das dinchen

  2. Hallo Dinchen! Nachdem ich in der TM-Welt deinen Link gesehen habe, wurde ich ebenfalls Blog-infiziert. Heute Nachmittag nutzte ich die Gunst der Stunde und las deinen kompletten Blog. Ich fieberte dem Frühling entgegen und mir lief das Wasser im Munde zusammen bei dem leckeren Eis…. Und und und. Oh wie ich ich freue, wenn es wieder soweit ist (hab deinen Blog abonniert) und ein neuer Beitrag in Dinchensworld erscheint mit all den herrlichen, geschmackvollen Fotos und deiner netten Art, das ganze in Worte zu fassen. Mach weiter so!
    LG Christine
    P.s. War heute im Depot und musste unbedingt auch diese netten, putzigen Schälchen kaufen und da sie reduziert waren, konnte mein innere Stimme mir nur zustimmen… Kaufe!!!!

    • Hallo, Tine!

      Mensch, so einen lieben Kommentar zu lesen, das versüßt mir jetzt noch zu später Stunde wirklich den Tag. So was Liebes hat mir wirklich noch niemand hier geschrieben und ich bin richtig gerührt … dankeschön dafür!

      Leider musste ich aus der TM-Rezeptwelt die Links zu meinem Blog entfernen und hab mich dort auch wieder abgemeldet, weil ich mich darüber ein wenig geärgert habe. Ich verfolge hier keinen komerziellen Zweck und wollte den Lesern dort einfach nur die Möglichkeit geben, etwas mehr über mich und die Rezepte zu erfahren, als man dort lesen kann. Aber das möchte man dort nicht. Da habe ich meine Konsequenzen gezogen. Ich finde es auch total umständlich dort ein Rezept einzustellen. Somit bleibe ich lieber hier und tue das was mir Spaß macht so, wie es mir Spaß macht. 🙂

      Danke noch mal für Deine lieben Worte!
      Das nächste Posting steht schon in den Startlöchern! Ich war fleißig am Wochenende! 🙂

      liebste Grüße und eine gute Nacht!
      Das Dinchen

  3. Hallo Dinchen,

    ich bin auf der Suche nach Thermomix-Rezepten auf deinen Blog gekommen und muss sagen der ist echt der Wahnsinn! So leckere Rezepte und vor allem gefallen mir deine Verpackungen 😉 Erstellst du diese (zB die Ettiketten auf Gläsern, Flaschen,…) selbst?

    Liebe Grüße aus Österreich ;O)
    Claudia

  4. Hallo Dinchen, also wo sind denn nun die super tollen Rezepte abgeblieben?
    O je, versuchte mich grad an dieser Geschenkschokolade und schwupp, -ich könnte schwören, vor ein paar Tagen/Wochen war sie noch da- fand ich keine Mengenbeschreibung und Anleitung zum Rühren mehr.
    Na ja, wenn man das Original nicht vor Augen hat, dann kann man sie durchgehen lassen, aber fürs Auge sind sie nicht eher für den Gaumen.
    Hoffentlich war das nur ein Versehen, wollte mich doch als nächstes an deinem Eis versuchen, davon träume ich schon seit dem tiefsten Winter.
    So ich wünsch dir eine schöne Zeit, freu mich auf die „Lassi’s“ und den baldigen Frühling.
    Lg

    Tine

    • Was vermisst du genau? Welches Rezept suchst du? Die Geburtstags Schokolade … Diese weiße mit den getrockneten himbeeren? Gibs mal in die suche ein … LG Dinchen

    • Gib mal in der suche ein: very Berry Schokolade
      Dann müsstest du’s finden.

    • Du, ih seh gerade, ein echtes Rezept hab ich da gar nicht gepostet, aber das gibt’s auch nicht wirklich. Ich habe nur 2-3 Tafeln weiße Milka geschmolzen, dann gefriergetrocknete Himbeeren und gehackte Pistazien drüber gebröselt und ein wenig unter gerührt … Alles auf ein Backblech gekippt, dann abkühlen lassen und fertig. Lg Dinchen

  5. Hallo Dinchen,
    mir gefällt Dein Elan, Deine kreativen Ideen und die Aufmachung Deines Blogs. Du hast aus Baylys einiges gemacht. Chapeau,
    herzlichst,
    Knut

  6. Sarfraz Baloch

    Hi Dinchen,

    Super Blog. Echte Überraschung für mich. Wohl sehr viel Liebe reingesteckt. Weiter so. Warst auch ohne Wein sehr lustig und freundlich drauf.
    Liebe Grüße
    Sarfraz

  7. Hallo liebe Dienchen, bin vor ein paar Tagen auf deine Seite gestoßen und total begeistert von dir und deinen Blogs!! Mach weiter so!! Liebe Grüße :-*

  8. Was für ein schöner Blog! Mit schönen Fotos! Ich bin vor einem halben Jahr auch unter die Blogger gegangen und weiß wie viel Spaß aber auch wie viel Arbeit da drin steckt! Mit was fotografierst du? Ich stöbere jetzt erstmal ein bisschen! Und erfreue mich an deinen Fotos und werde wahrscheinlich eine Sabberpfütze im Mund haben;)

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*