beeriges Schoko-Käse-Küchlein aus dem Glas

Momentan gibt es so viele tolle, neue Koch- und Backbücher.
Und das Schönste ist: Meine Blogger-Kolleginnen haben einige dieser wunderbaren Buch-Schätze herausgebracht!! Viele von Ihnen kenne ich persönlich und bewundere schon lange, mit wieviel Herzblut, Ideenreichtum und Liebe da wunderschön fotografierte Leckerbissen virtuell auf deren Blogs geteilt werden.

„DAYlicious – 1 Tag, 5 Blogs, 50 Rezepte, 1000 Ideen“ gehört momentan neben „Zucker, Zimt und Liebe“ zu meinen absoluten Favoriten und deswegen möchte ich Euch heute mal eines meiner Lieblings-Rezepte aus dem Buch vorstellen. Es kommt von Jessi vom Blog Törtchenzeit – für ein Süßmäulchen wie mich ein absolutes Highlight!

Rwzept Schoko-Käsekuchen im Glas aus "DAYlicious" - www.foodandfeelings.deRezept für 4 größere oder 6 kleine Gläser
Zutaten
100g Blau-oder Heidelbeeren tiefgekühlt
2 EL Zucker
Mark einer Vanilleschote
8 Schokoladenkekse
30g Butter
100g Sahne
225 g Mascarpone
150g frische Blau-oder Heidelbeeren

Zubereitung
Gib die gefrorenen Beeren zusammen mit dem Zucker und dem ausgekratzten Vanillemark in einen kleinen Topf und lass das Ganze bei recht hoher Temperatur 2-3 Minuten kochen. Stell es danach zum Abkühlen beiseite. In der Zeit kannst du schon mal die Kekse im Mixer oder auch in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz zerbröseln.

Zerlasse die Butter in einem kleinen Topf, gib dann die Keksbrösel dazu und vermische alles gründlich.
Schlag jetzt den Mascarpone etwas cremig auf und schlage dann die Sahne in einem separaten Becher steif.
Vermische beides gleichmäßig.
Jetzt kannst Du mit dem Schichten starten: Beginne mit dem Keksboden, gib darauf eine Schicht Beeren-Creme und dann die Mascarpone-Masse. Mach so weiter, bis das Glas gefüllt ist. Verzieren kannst du es mit ein paar Keksbröseln und frischen Beeren.
Und dann ab in den Kühlschrank damit!

Rezept Schoko-Käsekuchen im Glas aus "DAYlicious" - www.foodandfeelings.de Rezept Schoko-Käsekuchen im Glas aus "DAYlicious" - www.foodandfeelings.de Rezept Schoko-Käsekuchen im Glas aus "DAYlicious" - www.foodandfeelings.de

Dieses hübsche Dessert ist so unglaublich lecker! Müsst ihr probieren! Unbedingt!

Rezept Schoko-Käsekuchen im Glas aus "DAYlicious" - www.foodandfeelings.de

Passt hervorragend zum Abrunden eines herrlichen Oster-Menues!
Habt ein tolles Oster-Wochenende, ihr Lieben! Viel Spaß beim Eier-suchen!!!

Euer Dinchen

P.S. Die Auslosung meines Oster-Give-Aways hat diese Woche 3 liebe Mädels glücklich gemacht! Das tolle Backbuch „Zucker, Zimt und Liebe“ hat gewonnen: Lisa-Maria aus Österreich, Das Überraschungs-Paket von Casa di Falcone ging an Daniela aus Regensburg und das hübsche Garten-Schild an die liebe Natalie aus Montabaur.

Das könnte Dir auch gefallen

7 Kommentare

  1. und ich hab mich sehr gefreut über das überraschungspaket. vielen lieben dank nochmal!

    viele grüße
    daniela

  2. Megalecker schaut das aus! Mach ich auch bald. Das Buch ist sehr gelungen und facettenreich, nicht wahr?
    Ich stell heute u.a. die Mitternachtskekse aus dem Buch vor, zusammen mit anderen niedlichen Leckerhappen aus meinem Repertoire.
    Ich wünsche Dir herrliche Ostern &
    Lot’s of taste,
    Frl. Wunderstolz

  3. Hey du!

    Da dein Rezept soooo lecker aussieht habe ich es gespeichert um es bei nächster Gelegenheit auszuprobieren. Jetzt ist die Gelegenheit und ich frage mich- Welche Schokokekse hast du denn benutzt?

    Es wäre super, wenn du mir einen kleinen Hinweis dazu geben könntest.

    Vielen Dank! 🙂

    You

  4. Sehr leckeres Dessert, das du da gemacht hast. Wurde gleich ausprobiert und kam gut an. Danke für die tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Anna

  5. Anna-Lena

    Wow, hab das Rezept am Wochenende als Nachtisch fürs Grillen gemacht und es ist super duper lecker geworden 🙂

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*