Gemischter Salat mit Mozzarella, Pfirsich und Schinken“

Inspiriert durch die liebe Kathi von „deckschonmaldentisch“ gab es gestern ein besonders erfrischendes Mittagessen. Wer hat bei der Hitze auch schon Hunger auf was Warmes? Dieser fruchtige Salat war schon fast in Vergessenheit geraten … dabei ist er soo köstlich. Er stammt aus dem Kochbuch „Kochen für Freunde“ von Jamie Oliver …

 

SALAT mit MOZZARELLA, PFIRSISCH und SCHINKEN

Er ist schnell zubereitet und eben einfach köstlich.
Hier das Rezept:
gemischter Blattsalat (Menge je nach Belieben und Personenanzahl)
schöne, reife Pfirsiche (ich habe 6 Weinbergpfirsiche genommen) gehäutet und in Stücke geschnitten
eine Kugel Mozzarella (in Stücke gerissen)
ein paar Scheiben italienischen rohen Schinken (in Stücke gerissen)
etwas MinzeAlles vermischen und dann als Dressing ein Zitronensaft-Olivenöl-Dressing
2 EL Zitronensaft
5 EL Olivenöl
Salz und frisch gemalener Pfeffer
Fertig zum genießen!!!

Habt einen schönen Tag!!

Das dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Hallo Dinchen,

    ich habe dir was auf meinem Blog hinterlegt 😉

    LG, Kim

    • Du bist ja lieb!!!!
      Fühle mich totaaaal geehrt … ich werd verrückt … 🙂
      Dankeschön, liebe Kim!!!

      Freut mich unendlich!
      Tolle Sache!!!!

      liebe Grüße!!!
      Das Nadinchen

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*