Dinchens Minz-Gelee

Lange haben wir nach einem Rezept für diese britische Spezialität gesucht. Ich habe viel mit Mischungen experimentiert und für uns passt das hier perfekt!

Hier kommt Minze satt … zum Grillfleisch, aufs Brot, übers Eis … oder einfach mit dem Löffel pur … hmmmmmmmmm

APFEL-MINZ-GELEE

und das ist unser Rezept:
750 ml Apfelsaft mit
500g Gelierzucker 2:1 aufkochen
eine halbe Zitrone auspressen und den Saft dazu geben. Dann
einen ganzen Bund Minze hacken und ganz zum Schluss in den heißen Saft geben. Alles in Gläser füllen, die Gläser sofort auf den Kopf drehen und abkühlen lassen. Während der Gelee abkühlt und langsam fest wird, solltet ihr die Gläser immer mal wieder schütteln, denn die Minze setzt sich gerne an der Oberfläche ab. Aber sie soll sich ja schön verteilen.

Lasst es Euch schmecken!!!

das dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*