Espresso-Herzen – Süßes zum dahinschmelzen

Eigentlich bin ich gar kein Fan von solchen Tagen, die quasi festgelegt sind, um sie als Anlass zu nehmen, den Menschen, die man lieb hat, zu zeigen, dass man an sie denkt. Vollkommener Käse finde ich. Viel schöner sind solche Momente doch, wenn der andere nicht damit rechnet.

Deshalb wird das hier auch kein spezieller Valentins-Tag-Post, auch wenn er jetzt vor der Tür steht. Das was ich heute als kleine Geschenk-Idee für euch habe, ist einfach ein süßes Dankeschön zu allen möglichen Gelegenheiten – für den Liebsten, die beste Freundin, die liebe Oma von nebenan, eure Mama … und wen auch immer ihr gerne mal einfach so mit einer selbstgemachten Kleinigkeit beschenken möchtet.

Und natürlich spricht ja nichts dagegen, den 14.02. dazu zu nutzen, dem Menschen Eures Herzens auf diese Art „Ich liebe Dich“ zu sagen ;-)!

espressoherzen5

Zutaten

  • 2 Tafeln Zartbitterschokolade (mind. 50 %Kakaoanteil)
  • 2–3 EL Espressobohnen
  • etwas grobes Meersalz
  • Blütenzucker
  • Silikonform „Herzen“

 Zubereitung

Zerkleinert die Espressobohnen im Thermomix oder einer Küchenmaschine etwa 2 Sek. / Stufe 6 grob und füllt sie um. Brecht die Schokolade grob und gebt sie in den Mixtopf. Dort lasst ihr sie 3 Min. / 50 Grad / Stufe 1 schmelzen. Streut in die Silikonform etwas Blütenzucker und Espressobohnen und füllt dann die flüssige Schokolade vorsichtig und nicht zu hoch in die Form.

Zum Schluss gebt ihr eine ganz kleine Menge Meersalz vorsichtig darüber.
Die Form mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank geben und die Schokolade fest werden lassen.

espressoherzen1
espressoherzen3
espressoherzen6

Die Herzen sind wirklich superschnell und einfach zu machen. Und in einer schönen Dose oder einer Zuckertüte ein echter Hingucker.

Viel Spaß beim Verschenken!!!

Euer Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Da gebe ich Dir recht, die sehen echt zum dahinschmelzen und zum reinbeißen aus. Danke für die schöne Idee.
    LG
    Silvia

  2. Oh die sehen zu dahinschmelzen aus.
    Traumhaft schön.
    Auch die Fotos gefallen mit sehr gut.
    Super toll!
    Liebe Grüße
    Karina

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*