„Fenchel Schampus“ – DETOX-Smoothie-Challenge Tag 2

Nachdem Tag eins der DETOX-Smoothie Challenge mit „Better Bitter“ mich wirklich begeistert hat, war ich an Tag 2 schon nicht mehr skeptisch sondern habe mich regelrecht gefreut. Außerdem hörten sich die Zutaten wirklich vielversprechend an … und sie haben gehalten, was sie versprochen haben.

Fenchel unterstützt die Verdauung, wirkt entzündungshemmend und regt die Durchblutung, sowie die Leber- und Nierentätigkeit an. Ananas hilft unserem Körper bei der Entsäuerung und ist außerdem eine echte Gute-Laune-Frucht. Die Avocado liefert in unserem Smoothie nicht nur einfach ungesättigte Fettsäuren, sondern sie sorgt auch dafür, dass dadurch die Nährstoffe – insbesondere die fettlöslichen – aus den anderen Smoothie-Zutaten leichter absorbiert werden können.

Smoothie "Fenchel Schampus" - DETOX-Smoothie Challenge Rezept Tag 2
Smoothie "Fenchel Schampus" - DETOX-Smoothie Challenge Rezept Tag 2

Zutaten

  • 4 große Kohlrabi-Blätter
  • 1/3 Ananas, geschält
  • 1/3 Fenchelknolle (ich habe eine halbe genommen)
  • 1/4 Avocado-Fruchtfleisch
  • 1/4 Stück unbehandelte Limette mit Schale
  • ein Spritzer Limettensaft
  • Saft von einer Orange
  • 150- 200 ml Wasser

Zubereitung

Nehmt vom Kohrabi die großen Blätter ab, wascht sie gut und gebt sie zusammen mit allen anderen Zutaten in einen Mixer. Mixt alles auf höchster Stufe min. 1 Minute durch.

Dieser Smoothie ist mein absoluter Favorit. Ein wirklich toller Frischekick am Morgen. Die Limette schmeckt man einfach herrlich heraus. Hat absolutes Sucht-Potenzial.

Und – habt ihr auch Lust bekommen?
Wenn ihr auch starten möchtet, gibt es hier das Rezept von Tag 1 noch mal für Euch. Und wenn ihr morgen wieder dabei sein wollt, dann ist hier Eure

Einkaufsliste für Tag 3

  • Staudensellerie
  • Ananas (falls ihr nicht noch welche übrig habt)
  • Orange

Wenn ihr Fragen zur Challenge, zu den Zutaten oder der Durchführung habt … schaut mal bei Grüne-Smoothies.de vorbei. Hier gibt es zu allen Fragen eine passende Antwort.

Freue mich, wenn ihr dabei bleibt!

Stay tuned … wir sehen uns morgen!

Euer Dinchen