Hühnchen-Spieße, marinierter Spargel und Süßkartoffel-Pommes mit Deli Grill-Marinaden

Dieser Blog-Post beinhaltet Werbung

Schon im letzten Jahr durfte ich für Deli Reform ein tolles Produkt testen, dass mich sehr begeistert hat: „Genuss aus der Tube“ mag ich bis heute sehr. Und deshalb habe ich mich wahnsinnig gefreut, als mich Deli vor einigen Wochen gefragt hat, ob ich auch in diesem Jahr eine Produktneuheit rund ums Grillen testen möchte: Die GRILL-Marinaden aus hochwertigem Raps-Öl.

Es gibt sie in 3 Geschmacksrichtungen: Barbecue (leicht rauchig, würzig und etwas scharf), Curry (typisch orientalisch, leicht süßlich) und Kräuter (würzig, frisch und perfekt für Gemüse, wie ich finde)

Give Away Deli Reform Grill-Marinaden

Eines müsst ihr im Vorfeld wissen: Wenns ums Thema Grillen geht, bin ich eigentlich nur Handlanger. Chef de Cuisine ist da mein Männe. Der Herr der Gasflaschen und des Grillrostes sozusagen. Ich darf allenfalls bei der Auswahl des Rezeptes mitwirken und dann die „niederen“ Arbeiten verrichten: Schnibbeln und Marinieren … das fällt in meinen Zuständigkeitsbereich.

DAS hat mir allerdings dieses mal besonders großen Spaß gemacht, denn ich musste quasi „nichts“ tun, weil: die Marinade war ja fertig. Blieb mir also nur die Auswahl des passenden Rezeptes. Und das war gar nicht schwer. Es lag mir quasi auf der Zunge …

Grill-Rezept für Curry-Hühnchen-Spieße mit mariniertem Kräuter-Spargel und Süßkartoffel-Pommes by dinchensworld.de

Zutaten für 4 Personen

  • 1 kg grüner Spargel
  • 700g Hähnchenbrust Innenfilet
  • 2 Süßkartoffeln
  • 1/2 Flasche Deli Grill-Marinade Curry
  • 1/2 Flasche + 2 EL Deli Grill-Marinade Barbecue
  • 1/2 Flasche Deli Grill-Marinade Kräuter
  • 250g Schmand
  • 2 EL fein gehackte frische Koriander-Blätter
  • 1 EL frisch gepressten Limettensaft

Die Zubereitung

Curry-Hähnchen-Spieße

Als erstes mariniert ihr die Hühnchenbrust-Filets. Die müssen nämlich 30 min durchziehen, bevor ihr sie auf den Grill gebt. Dazu gebt ihr einfach die Deli Curry Marinade über das Fleisch und massiert es mit dem Pinsel leicht ein. Gebt es dann zum Marinieren ca. 30 min in den Kühlschrank, während ihr das Gemüse vorbereitet.

Grill-Rezept für Curry-Hühnchen-Spieße mit mariniertem Kräuter-Spargel und Süßkartoffel-Pommes by dinchensworld.de

Süßkartoffel-Pommes mit Koriander-Schmand
Die Zubereitung, oder sagen wir besser, die Vorbereitung, ist super einfach. Schält als erstes die Süßkartoffeln und schneidet sie in 1 cm dicke Stifte. Gebt sie in eine Schale, dann 1/2 Flasche Deli Grill Marinade Barbecue dazu und vermischt es so lange, bis alle Stücke schön benetzt sind.

Für die Schandcreme vermischt ihr den Schmand mit dem Koriander, dem Limettensaft und 2 EL Barbecue-Marinade.

Grill-Rezept für Curry-Hühnchen-Spieße mit mariniertem Kräuter-Spargel und Süßkartoffel-Pommes by dinchensworld.de
Grill-Rezept für Curry-Hühnchen-Spieße mit mariniertem Kräuter-Spargel und Süßkartoffel-Pommes by dinchensworld.de
Grill-Rezept für Curry-Hühnchen-Spieße mit mariniertem Kräuter-Spargel und Süßkartoffel-Pommes by dinchensworld.de

Dann kommt der grüne Spargel an die Reihe. Wascht ihn und brecht den hinteren, leicht holzigen Teil (soweit vorhanden) einfach mit den Fingern ab. Der grüne Spargel hat dort eine Art Sollbruchstelle. Alles darüber ist garantiert schön zart. Damit man ihn auf dem Grill leichter wenden kann, habe ich ihn am vorderen und hinteren Ende auf 2 Spieße gesteckt, die ich vorher gewässert habe, damit sie nicht anbrennen. Jetzt gebt ihr einfach die Kräuter-Marinade darüber und verteilt alles schön. Schaut aber, dass ihr nicht zu viel auf einer Stelle habt, denn sonst wird der Spargel zu würzig.

Grill-Rezept für Curry-Hühnchen-Spieße mit mariniertem Kräuter-Spargel und Süßkartoffel-Pommes by dinchensworld.de

Jetzt könnt ihr Euren Grill für direkte, mittlere Hitze vorbereiten. Das sind ca. 175 – 230 Grad.

Spießt das Hühnchenfleisch auf vorher gewässerte Holzspieße und gebt die Spieße auf den heißen Grillrost.

Heizt eine Grillpfanne für die Süßkartoffeln vor und verteilt sie so, dass sie nicht großartig übereinander liegen. Gart beides bei geschlossenem Deckel ca. 15 min. Nach 10 Minuten gebt ihr dann den Spargel dazu, bis die Stangen schön gebräunt sind.

Bei uns hat das Timing super gepasst. Männe meinte, der Spargel sei etwas zu dunkel geworden, aber er war geschmacklich absolut perfekt.

Grill-Rezept für Curry-Hühnchen-Spieße mit mariniertem Kräuter-Spargel und Süßkartoffel-Pommes by dinchensworld.de
Grill-Rezept für Curry-Hühnchen-Spieße mit mariniertem Kräuter-Spargel und Süßkartoffel-Pommes by dinchensworld.de
Grill-Rezept für Curry-Hühnchen-Spieße mit mariniertem Kräuter-Spargel und Süßkartoffel-Pommes by dinchensworld.de
Grill-Rezept für Curry-Hühnchen-Spieße mit mariniertem Kräuter-Spargel und Süßkartoffel-Pommes by dinchensworld.de

Mein Fazit

Hammer lecker! Toll. Alle drei! Passte auch alles einfach perfekt zusammen. Die Süßkartoffeln mit der Barbecue Marinade waren der Hit. Das Hühnchen war unglaublich zart und lecker und der Spargel sowieso. Und ich bin da nicht alleine mit meiner Meinung. Es hat ausnahmslos allen in der Familie geschmeckt und es ist kein Krümel übrig geblieben.

Was die Handhabung betrifft, ist es natürlich klasse. Ratz-fatz hat man eine leckere Marinade zur Hand, die zudem auch noch hochwertig und gesund daher kommt. Man nimmt, so viel wie man braucht, die Würze stimmt und den Rest kann man gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren.

Deli Reform Grill-Give-Away

Und wie auch schon beim letzten Produkttest, darf ich auch heute wieder das komplette Paket verlosen. Toll verpackt in einer edlen Box – zusammen mit einem schicken Pinsel und einer Grillzange! Nicht nur geschmacklich ein echtes Highlight!

Give Away Deli Reform Grill-Marinaden

Und So könnt ihr dabei sein:
Hinterlasse mir bis Freitag , den 03.06. einfach einen Kommentar unter diesem Post. Gerne kannst Du das Gewinnspiel per Twitter und Facebook teilen, darüber würde ich mich sehr freuen. Hinterlasse mir auch das als kleine Info in Deinem Kommentar, dann kannst du Deine Gewinnchancen erhöhen.

Das Kleingedruckte
Das Give Away startet sofort & endet am 03.06.2016 um 24:00 Uhr. Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog. Teilnahme innerhalb Deutschlands, Österreich & der Schweiz. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Rechtsweg ausgeschlossen. Den Gewinner werde ich mit einem Online-Zufallsgenerator ermitteln. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf den Gewinn. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook. Bitte gebt mir eine gültige Emailadresse an, unter der ich Euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann.

Und jetzt wünsche ich Euch einen tollen Start in das Wochenende. Genießt die freie Zeit in vollen Zügen!
Liebe Grüße! Euer Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

65 Kommentare

  1. Sandra Looke

    Oh mein gott, könnte mich garnicht entscheiden welche ich zuerst probieren würde, am besten alle!!!! 😊
    Aufs Grillen zuhause freuen ist der beste Trost wenn ein toller Urlaub nun leider wieder vorbei ist 😔😉.

    Liebe Grüße

    Sanny

  2. Christine Schlagbauer

    Mhhhhh, mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Das sieht wirklich lecker aus.
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Spargel. Auf Spieße zu stecken wird auf jeden Fall gleich ausprobiert. Gerne nehme ich an dem Gewinnspiel teil. Nachdem ich auch der Handlanger hier in meinem Männerhaushalt bin, wäre es eine unwahrscheinliche Erleichterung, für das Marinieren bereits gutschmeckende Marinaden zur Hand zu haben. Ich bin gespannt!
    Viele Grüße
    Tine
    P.s. Ich hab dich auf Facebook geteilt.

    • Huhu, Tine! Ja, das mit den Spießen hab ich auch irgendwo im Web entdeckt und fand es eine enorme Erleichterung.
      Ich drück Dir die daumen für die Verlosung!
      Liebste Grüße!

  3. Guten Abend meine Liebe!
    Lecker schaut’s aus! Ich tausche nur den spargel aus😉 gerne versuche ich mein Glück!auch auf fb geteilt. Gvlg Tine
    Schönes Wochenende🌸

  4. Oh, wow! Die sehen alle super lecker aus! Ich mache zwar unheimlich gerne meine Grillmarinaden selber, aber wenn es mal schnell gehen soll, ist das sicherlich eine tolle Alternative!

  5. Oh ja das sieht sehr lecker aus, gerade schon mit dem Mann besprochen, dass wir dein Rezept in den nächsten Tagen unbedingt testen müssen. Danke dafür, ich freu mich schon und würde mich natürlich auch über das Päckchen freuen. Beste Grüße

  6. Lecker sieht das aus. Wir haben bald ein Kennlern-Grillen in unserer neuen WG geplant, da würde ich mich mit den Marinaden sicherlich SEHR beliebt machen. 😀 Mit deinen Rezepten werden auch die Vegetarier in den Genuss von Grillmarinaden kommen, danke dafür!

  7. Hallo ihr lieben grillfreunde 🙂
    grillen ist doch eine der tollsten sachen am sommer,zusammen sitzen mit netten menschen und leckere sachen essen,was gibts schöneres

    grüsse

  8. Manuela S.

    Hallo Dinchen, das sind wieder so tolle Rezepte. Yummy! Da bekomme ich direkt Lust zu Grillen 🙂 Mein Mann würde sicherlich Gemüse und Fisch oder Käse bevorzugen und für den Rest der Familie gäbe es auch ein bisschen Fleisch. Da er Vegetarier ist, sind die rein pflanzlichen Marinaden natürlich ideal.

    Lieben Dank Manuela S.

  9. Claudia

    🍀🍀🍀 <3 Das ist echt ein zauberhafter Preis, da versuche ich gern mein Glück und mache mit. Würde mich total freuen und drücke allen die Daumen 🍀🍀🍀

  10. Gerlinde Kaneberg

    würde sie gern testen

  11. Renate Busch

    Klingt lecker, sieht lecker aus und wäre sicher schön zu gewinnen auch wenn man Tine, Trine etc. hier nicht kennt die sich hier in den Kommentaren grüssen und toll finden.

    • Hallo, Renate! Was hast du gegen „grüßen“? Ich antworte hier auf jeden Kommentar hier auf MEINEM Blog. Drück auch Dir die Daumen. Viele Grüße! Nadine

  12. Sieht alles sehr lecker aus. Deine Süßkartoffel-Pommes mit Koriander-Schmand werden definitiv nachgemacht, sobald das Wetter mal wieder zum Grillen einlädt. Ich würde mit den Marinaden gerne in paar vegetarische Alternativen ausprobieren 🙂
    alnesi[ät]outlook[punkt]de

  13. Florian

    Ich opfer mich liebend gerne als Proband und Testratte 🙂

  14. Johannes

    super nett

  15. Ulrike Erbskorn

    Ich möchte gewinnen!

  16. Die würde ich total gerne bei unserem traditionellen großen WG-Grillen testen und bin auf die Meinung der Gäste gespannt 🙂

  17. christin

    Das hört sich echt lecker an. Würde gerne gewinnen.

  18. Genau der richtiger Gewinn zur EUROPAMEISTERSCHAFT

  19. Eine absolut tolle Alternative, Hanni!

  20. Sarah Tauber

    Mhh, jetzt habe ich lust heute abend zu grillen 😀

    Werde mal versuchen mein Freund davon zu überzeugen

  21. Andrea Patz

    Hallo guten Abend, es ist toll, was man alles mit diesen wunderbaren Marinaden zaubern kann 🙂 einfach toll. Liebe Grüße und einen schönen Abend.

  22. Oriana Klaus

    Meine Familie und Freunde essen gerne bei mir, auch wenn ich grille. Daher glaube ich das ich auch „Grillmeisterin“ bin. Deshalb mache ich hier mit. Ich probiere gerne was neues aus und die anderen danken es mir.

  23. Birgitta

    Das wäre schön, und ganz vielen Dank für das tolle Spargel-Rezept, meine Familie liebt Spargel!

  24. Sandra buhs

    Oh wie toll.das wäre sooo toll für unsere gartenparty zum 4.Geburtstag unserer Tochter.auf facebook geteilt😊

  25. theresa

    hmm die sind sicher total lecker. und VEGAN 🙂 ich wollte mir die schon kaufen, aber habe sie weder bei Rewe, Penny noch Lidl und Aldi entdeckt.

  26. C. Mrosowski

    Mmhh, da macht das grillen ja wider richtig spaß. Lecker

  27. Hallo dinchensworld,
    das sieht ja alles so unglaublich lecker aus – man bekommt sofort Appetit zu probieren.
    Ich finde sehr praktisch und gut, daß diese leckeren Marinaden schon fertig und wie alle Deli Produkte rein pflanzlich sind.
    Da wir bisher schon, weil sie auch sehr gesund und gut bewertet wird, die Deli Reform Margarine verwenden, würde ich gerne an der Verlosung teilnehmen und die köstlichen Marinaden kennenlernen.
    Gerne teile ich auch auf Facebook, weil ich Freunde habe, die auch gerne kochen und grillen.

  28. Jessica

    Ui super! Perfekt für unsere nächsten Grillabende. Haben uns erst vor kurzem einen neuen Grill angeschafft 😀

  29. Super für die Grillsaison

  30. TINA Menzel

    Besonders mit Gemüse grillen wir gern. Da schmeckts gleich noch mal so gut .
    Tolle Sache. Tschüss tina

  31. Marion Hofmann

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Ich hoffe, dasetter wird bald wieder besser und die Grillparty kann steigen.

  32. Sabrina Fezani

    Oha, das sieht aber alles sehr sehr lecker aus… Das wird in den nächsten Tagen ganz bestimmt von uns getestet. Erstmal sconmal danke dafür! Aber natürlich würden wir uns natürlich auch über das Päckchen freuen um noch mehr leckere Sachen auszuprobieren. Liebe Grüße

  33. Manja Ockert

    Ich liebe alles was mit GRILLEN zu tun hat.

  34. Ui das ist aber lieb von dir, dass du auf uns Grill-Junkies schaust.
    Es gibt nichts leckeres als grillen.
    Folge auf FB mit Tanja Fachta und gaaanz brav geteilt.
    Liebe Grüße
    Tanja

  35. Das klingt sehr lecker, dazu fallen mir auch schon allerhand Rezeptideen ein 🙂

  36. Das fänd ich wunderbar,denn meine Schwiegersöhne lieben es würzig und auch der Sohn und Schatz sind begeistert von leckeren Saucen,sowie die Töchter und ich tolles Neues kennen zu lernen und wir alle würden uns riesig freuen auf unsere nächsten Essen,Grill und Raclettepartys!Euch Danke für die wundervolle Verlosung!

  37. Conny Mücke

    Ich nehme gerne am Gewinnspiel teil, wir grillen fast jede Woche und so tolle Grillprodukte würden das Essen & Fleisch noch leckerer machen.
    Übrigens habe ich mich auf deinen Blog umgesehen und einige Artikel gelesen. Du schreibst toll, werde nun öfter mal vorbei schauen. Bei den Ess-Vorlieben deiner beiden Kinder musste ich etwas schmunzeln, erinnert mich an meine Beiden. 😉 Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. LG Conny PS: ich habe auch geteilt: https://www.facebook.com/conny.testerin/posts/898732030273533

  38. Daniela

    boah… sieht das alles lecker aus…
    Schön, dass es bei uns morgen nicht regnen soll… Dann kann ich gleich einige Rezepte in die Tat umsetzen.

  39. esther witte

    wir sind die wahren grillmeister

  40. Manuela S.

    Klasse, da bekommt man richtig Lust auf grillen <3

  41. Victoria

    oh wie toll ich würde mich ja soo sehr freuen zu gewinnen <3

  42. Frau Petra Bonnetsmüller

    Bin normalerweise ein Verfechter von Selbstgemachten Marinaden. Allerdings wenns schnell gehen muß, bestimmt eine gute Alternative. Würds gerne mal ausprobieren…

  43. Ich drücke ganz fest die Daumen! Liebe Grüße!

  44. Endelmann,Nina

    Das schmeckt sicher super!!!Tolle Idee!Würde ich gern probieren…

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*