Garnelenspieße vom Grill mit karamellisiertem Gemüse

(#Werbung) Weil das Wetter momentan gar nichts sommerliches mehr an sich hat, gibt es heute einfach den Sommer direkt auf den Teller. Superschnell gezaubert, echt lecker und auch als low carb Abendessen ein echtes Highlight. Ich hab dieses Rezept mit den neuen Pflanzencremes von Deli Reform ausprobiert. Spart die Zeit, die man braucht um eine Marinade anzurühren und passt hier geschmacklich total super. Auch toll als Party-Food zur nächsten Grillparty … sollte der Sommer noch mal zurück kommen … ;-)

Rezept für Garnelenspieße mit karamellisierten Tomaten

grillen_deli-20

Zutaten

Zubereitung

Den Grill für direkte niedrige Hitze vorbereiten und eine Grillpfanne darüber vorheizen. In der Zeit halbiert ihr die Tomaten und viertelt die roten Zwiebeln. Bestreicht die Schnittstellen der Tomaten mit der Pflanzencreme und gebt sie dann zusammen mit den Zwiebelvierteln in eine Schüssel, wo ihr alles mit ein wenig Olivenöl beträufelt und vermischt.
Dann gebt ihr das Gemüse vorsichtig in die vorgeheizte Pfanne und grillt es bei geschlossenem Deckel ca. 20 min, bis die Tomaten leicht schrumpelig und bräunlich werden.
Während das Gemüse gart, könnt ihr dann die Garnelenspieße vorbereiten. Gebt jeweils 3-4 Garnelen auf einen Spieß und zwar gleich ausgerichtet und eng aneinander. Bestreicht auch sie von beiden Seiten mit der Pflanzencreme.
Nehmt das Gemüse dann auf der Pfanne runter und haltet es gegebenenfalls im Backofen warm. Erhöht jetzt die Grilltemperatur auf starke direkte Hitze und grillt die Spieße dann bei geschlossenem Deckel von jeder Seite ca. 2 – 4 min. Genießt sie dann zusammen mit dem gegrillten Gemüse.

grillen_deli-10
grillen_deli-13
grillen_deli-11
grillen_deli-14
grillen_deli-15
grillen_deli-19
grillen_deli-16
grillen_deli-22

Natürlich funktioniert dieses Rezept auch ganz einfach im Backofen mit ähnlichen Garzeiten. Die Garnelen gebt ihr dann einfach in die Pfanne und bratet sie kurz von beiden Seiten an.
Eigentlich das perfekte Rezept zum Start ins Wochenende! Alles schön aufessen … vielleicht lässt sich die Sonne ja dann tatsächlich doch mal blicken!

Habt es schön!

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*