Geliebte Zoodles – Zucchini Spaghetti mit Kirschtomaten

Schon seit einer ganzen Weile verzichte ich Abends auf Kohlenhydrate. Irgendwie tut es mir gut. Und auch die ein oder andere süße Sünde fällt seit dem nicht mehr gleich so schlimm ins Gewicht.

Allerdings tue ich mich hin und wieder schon ein bisschen schwer, nicht eintönig zu werden. Meistens schnibbel ich mir ein paar Tomaten, hau ein paar Eier in die Pfanne oder es gibt für alle einen Salat. Und da ich Mittags ja schon für die ganze Bande koche, will ich Abends nicht mehr noch ewig am Herd stehen und irgendwas bruzzeln, zumal ich auch unseren Fleisch-Konsum im Auge behalte.

Aber plötzlich gab es dann diesen „Trend“, Gemüse durch einen Spiralschneider zu jagen und Spaghetti draus zu machen, kurz andünsten, nach belieben verfeinern, ergänzen und fertig.

Natürlich hab ichs ausprobiert … und seit dem bin ich hin und weg. Zucchini-Nudeln – „Zoodels“ – erweitern seit dem in unterschiedlichsten Varianten unseren Speiseplan am Abend. Mein Favorit ist ganz einfach und wahnsinnig schnell zubereitet. Ich glaube, man braucht keine 5 Minuten bis die Kohlenhydrat-freie Pasta auf dem Tisch ist.

Zucchini-Nudeln-mit-Kirschtomaten

Zutaten

  • Olivenöl
  • 2 Zucchini
  • 250g Kirschtomaten
  • Salz, Pfeffer
  • Spiralschneider

Zubereitung

Die ist mit wenigen Worten abgehandelt: Steckt die Zucchini in den Spiralschneider (den ihr übrigens hier bekommt), dreht bis nichts mehr übrig ist, dann wandern die Zoodles mit dem Olivenöl in die Pfanne und die Kirschtomaten halbiert dazu. Dünstet es nur ganz kurz an, bis die Zucchini etwas weicher sind. Dann würzt ihr alles mit Salz und Pfeffer und fertig.

Hammer lecker!

Zuchini-Spaghetti-closeup
Zucchini-im-Spiralschneider
Zucchini-Spaghetti-im-Spiralschneider
Rezept-Zucchini-Spaghetti-mit-Kirschtomaten
Kirschtomaten-closeup
Zucchini-Spaghetti-mit-Kirschtomaten

Einfach ein tolles, leichtes Abendessen oder auch schön für „ruck-zuck“ Mittags im Büro.
Auf jeden Fall nicht das letzte Rezept mit Gemüse-Pasta auf meinem Blog. 🙂

Habt einen schönen Tag, ihr Lieben!

Euer Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*