„Guacamole“ – Das Thermomix-Rezept der Woche

Immer wieder Freitags stelle ich Euch hier auf meinem kleinen Blog ein neues, leckeres Thermomix-Rezept vor. Dieses Mal haben meine Jungs eines ausgesucht … oder besser gesagt: Der große „Junge“ hats ausgesucht und auch gleich schon getönt: „Das hört sich so einfach an, das könnte ich auch!“.

Gut. Das war mein Stichwort! Also habe ich mich dezent zurückgezogen und das bunte Treiben in unserer kleinen Küche hinter der Linse versteckt beobachtet. Also habe ich Papa und den jüngsten Sohn mal schaffen lassen. Und ich finde, das Ergebnis kann sich wirklich sehen und schmecken lassen!

GUACAMOLE
der klassische mexikanische Avocado-Dipp

guacamole by dinchensworld.wordpress.com
Und weil das heute eine absolute Premiere war, habe ich auch die Entstehungsgeschichte dieser leckeren Creme mal in Bildern festgehalten.

Zutaten
5 Stängel Koriander
100g Zwiebeln halbiert
2 mittelscharfe Chilli halbiert und entkernt
1 Knoblauchzehe
1 Tomate
450 g Avocado-Fleisch reif
1 EL Zitronensaft
1 TL Salz

Die Zubereitung
Den Koriander zupft ihr von den Stielen ab, gebt die Blättchen in den Mixtopf und zerkleinert sie 3 sec. auf Stufe 5.
Dann gebt ihr die Zwiebel, Chilli, den Knobi und die Tomate hinzu.

guacamole by dinchensworld.wordpress.com
Zerkleinert alles 5 sec. auf Stufe 5 und füllt es um.

guacamole by dinchensworld.wordpress.com
Dann gebt ihr das Avocadofleisch, den Zitronensaft und das Salz in den Mixtopf und zerkleinert 5 sec. auf Stufe 4.
Jetzt gebt ihr die Zwiebel-Tomaten-Mischung hinzu und vermischt es 10 sec. auf Stufe 3, schmeckt es mit Salz noch mal ab und füllt es in ein Schälchen um.
Damit die Guacamole niocht braun wird gibt es einen tollen Trick: Einfach den Kern einer Avocado in die Mitte legen und im Kühlschrank aufbewahren.

guacamole by dinchensworld.wordpress.com

guacamole by dinchensworld.wordpress.com

guacamole by dinchensworld.wordpress.com
Ja, das haben die Herrschaften richtig gut gemacht …
Und vielleicht gibts hier ja bald ne Rubrik mit Männer-Rezepten …:-)

Ich wünsche Euch einen super-Start ins Wochenende!!!
Lasst es Euch gut gehen … verwöhnt Eure Seele ein bissel!
Bei dem blöden Wetter ist Rumgammeln angesagt!

Euer Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*