Pistazien-Eis mit Erdbeer-Soße

Selten habe ich meine 3 Jungs mit so verzückten Gesichtern gesehen …
Liebe geht eben wirklich durch den Magen. Dieses Eis ist der Beweis dafür! Und es ist sooo einfach!!!

sonntagsessen-006
Seit dem Jeanny vom Blog Zucker, Zimt und Liebe dieses tolle Rezept aus dem aktuellen LECKER Sonderheft gestestet hat, juckt es mich in den Fingern und gestern Abend hab ichs gewagt. Also nix wie her mit dem Heft, Zutaten bereit gestellt und los …

sonntagsessen-009
Da mein Männe absoluter Minz-Fan ist wars keine Frage, auf welche der drei Sorten ich mich stürzen würde. Und ehrlich gesagt: Ich habe selten so ein tolles Eis gegessen! Da sind wir uns alle einig! Und in Kombination mit meiner Erdbeerliebe wars der absolute Knaller!

sonntagsessen-005

Wenn ihrs auch ausprobieren wollt – Hier ist das Rezept!

  • 1 Bio-Zitrone auspressen und Saft beiseite stellen. Dann
  • 3 Stiele Minze waschen, gut trocknen, Blättchen abzupfen und zusammen mit
  • 6 EL Pistazienkerne  und
  • 1 EL Zucker in der Küchenmaschine (oder wer hat: im Thermomix Stufe 10) pürieren.
    Jetzt braucht ihr eine Metallschüssel, die ihr über / in ein heißes Wasserbad stellt. Dort hinein kommen:
  • 6 frische Bio-Eigelb,
  • 1 frisches Bio-Ei,
  • 3 EL Zitronensaft und
  • 5 EL Zucker. Diese Masse schlagt ihr mit dem Handrührer ca. 10 Minuten schaumig auf, bis alles zu einer weißen, dicklichen Masse geworden ist.Dann gebt ihr die Pistazien-Minz-Mix dazu und rührt es gut unter. Zum Schluß schlagt ihr
  • 350 g Schlagsahne steif und hebt sie unter die Parfaitmasse.

Gebt jetzt alles in einen Gefrierbehälter (Tupper oder leere Eisdose) und ab damit in den Gefrierschrank – für min. 4 Stunden. Am besten schmeckt es, wenn ihr es vor dem Servieren 5-10 min antauen lasst.

Und weil wir alle Erdbeeren über alles lieben und ich fand, das sie perfekt dazu passen, gab es meine leckere Erdbeersoße (Rezept gibts HIER) und natürlich frische Erdbeeren dazu.

Es war sooooooo lecker!!!
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag!
Liebste Grüße!

Das Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

One Comment

  1. Pingback: {Schoko-Kokos meets Pistazien-Minze} – selbstgemachtes Eis für alle | dinchensworld

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*