Kokos-Gugl mit Matcha-Tee und unsere neue Küche

In den letzten Wochen ist irgendwie so viel passiert, das ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll zu erzählen. Und eigentlich komme ich auch mit dem Bloggen gar nicht mehr hinterher. Zu allem Übel hatte mich dann auch noch 4 Wochen lang ein fieser Virus fest im Griff. Aber jetzt schaffe ich es endlich, euch zu erzählen, warum es die letzten Tage ein bisschen stiller war auf meinem Blog. Wir haben nämlich eine neue Küche bekommen … nein … wir haben eine absolute TRAUMKÜCHE bekommen, an der wir im Vorfeld ganz fleißig gearbeitet haben: Fliesen rausgerissen, Holzbalken weiß gepinselt, neuen Boden verlegt … und 14 Tage lang ohne Geschirrspüler, Herd und Backofen gehaust.

Fast hätte ich in dem ganzen Trubel meinen Blog-Geburtstag verpennt und so richtig „Danke“ gesagt für die vielen vielen neuen Fans auf meiner Facebook-Seite hab ich auch noch nicht. Das möchte ich gerne heute nachholen. Und deshalb habe ich außer einem ganz tollen Kuchen-Rezept (ja – zur Feier des Tages gibt es seit langem noch mal Kuchen hier!) heute noch eine kleine Überraschung für Euch! Denn Dank RÄDER darf ich heute ein paar schöne Dinge verlosen.

Aber bevor ich dazu komme, gibts erst mal Kuchen. Und zwar einen von der leckersten Sorte! Die ganze Zeit schon wollte ich mich ja mal an Matcha versuchen. Ehrlich gesagt bin ich kein so begeisterter Matcha-Tee-Trinker. Deshalb hab ich beschlossen, den Rest von meiner Probier-Packung in Smoothies und Süßwaren zu verarbeiten. Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich einfach 2 Rezepte, die ich bei ganz lieben Blogger-Kolleginnen gefunden habe, gemischt … absolut mit Erfolg. 🙂 Und zwar zum einen den tollen Matcha-Gugl von Dani vom klitzekleinen Blog und den Koks-Matcha-Kuchen von Maras Wunderland.

Rezept für Matcha-Kokos Gugl

Zutaten

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 5-6 Tropfen Buttervanillearoma
  • 1 EL Rum
  • 4 Eier
  • 350 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 250 ml Kokosmilch
  • 60 g Kokosraspeln
  • 1 EL Matchapulver
  • Kokosflocken, Pistazienkerne und Puderzucker

Zubereitung

Zuerst rührt ihr die Butter und den Zucker zusammen mit dem Vanilleextrakt und dem Rum cremig. Trennt dann die Eier und schlagt nach und nach zuerst nur das Eigelb unter die Masse. Mischt das Mehl und das Backpulver und gebt es dann abwechselnd mit der Kokosmilch dazu. Dann schlagt ihr das Eigelb zusammen mit ein wenig Salz schön steif und hebt es unter den restlichen Teig.

Jetzt könnt ihr den Teig in 2 Hälften teilen. Die eine mischt ihr mit dem Matcha-Pulver und unter die andere hebt ihr die Kokosflocken. Fettet eine Gugelhupfform gut ein, bestäubt sie mit etwas Mehl und heizt den Backofen auf 180 Grad vor. Füllt jetzt zuerst die helle Masse in die Form und gebt danach die grüne darüber. Mit einer Gabel durchzieht ihr den Teig jetzt spiralförmig. Und dann geht es für 50-60 Minuten ab in den Ofen. Mit einem Holzstäben könnt ihr dann gegen Ende testen, ob Euer Kuchen fertig ist.

Lasst ihn dann gut auskühlen und verziert ihn zum Schluss mit einer Glasur aus Puderzucker, Zitronensaft und Koksflocken. Ganz nach Lust und Laune könnt ihr noch gehakte Pistazien darüber geben.

Rezept für Matcha-Kokos Gugl

Küchen-Glück

Und während ihr gemütlich am Kaffeetisch sitzt und Euer Kuchenstück genießt, könnt ihr einfach einen Blick in meine neue Wirkungsstätte werfen. Rechts seht ihr, wie sie vorher war …

Der Raum wirkt durch das Weiß der Wände total verändert … und gar nicht mehr so winzig. Ich bin jedenfalls so was von glücklich und möchte am liebsten den ganzen Tag an dem großen Fenster stehen und genießen, dass ich beim Geschirr-spülen, schnibbeln oder rühren nicht mehr in eine dunkle Ecke gucken muss.

küche
Küchendesign Blockhaus

Wir hatten vorher nur eine L-Form und dunkle Wände. Viel zu wenig Arbeitsfläche, viel zu wenig Stauraum.
Jetzt wirkt alles unglaublich großzügig, hell … lichtdurchflutet, obwohl der Raum wirklich klein ist. Aber selbst der kleinste Winkel ist jetzt ausgenutzt. Wir hatten einen tollen Küchen-Planer, der die Schrankaufteilung unglaublich intelligent gelöst hat.

Küchendesign Blockhaus
Küchendesign Blockhaus
Küchendesign Blockhaus
Küchendesign Blockhaus
Küchen-Design Blockhaus
Küchen-Design
giveAway-18
Küchen-Design

Aber das Beste möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Dank der Firma RÄDER darf ich heute 2 tolle Sets für Euer eigenes Küchen-Reich verlosen: 2 wunderschöne Geschirr-Tücher und das zuckersüße Salz & Pfeffer-Mühlen-Set. Und als mein ganz persönliches kleines Dankeschön an Euch alle … für Eure Treue, Euer liebes Feedback, Eure Kommentare … gibt es noch einen *made by dinchen – Küchen-Print dazu. Als Download zum Ausdrucken im A4 Format.

Kitchen-Love Give-Away

Kitchen-Love Give Away RÄDER-DESIGN
Give-Away RÄDER-Design
Give Away RÄDER design
Give Away RÄDER Design
Küchen-Design Blockhaus
Print "Wein"

Dankeschön-Freebie
für Eure Küche

Für den Download braucht ihr einfach nur auf das Bild zu klicken. Habt ganz viel Spaß damit. Rahmt ihn ein, hängt in auf, stellt ihn hin. Ich finde den Spruch einfach witzig und schön. Er ist mir bei Pinterest über den Weg gelaufen und ich musste ihm einfach mitnehmen.

RÄDER Give-Away

Give-Away RÄDER-Design
Give-Away RÄDER-Design

Und So könnt ihr eines der tollen RÄDER-Sets gewinnen:
Hinterlasse mir bis Freitag , den 27.05. einen Kommentar unter diesem Post und schreibe mir einfach, welches der beiden Sets du am liebsten gewinnen würdest. Gerne kannst Du das Gewinnspiel per Twitter und Facebook teilen, darüber würde ich mich sehr freuen. Hinterlasse mir auch das als kleine Info in Deinem Kommentar, dann kannst du Deine Gewinnchancen erhöhen.

Das Kleingedruckte
Das Give Away startet sofort & endet am 27.05.2016 um 24:00 Uhr. Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog. Teilnahme innerhalb Deutschlands, Österreich & der Schweiz. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Rechtsweg ausgeschlossen. Den Gewinner werde ich mit einem Online-Zufallsgenerator ermitteln. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf den Gewinn. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook. Bitte gebt mir eine gültige Emailadresse an, unter der ich Euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann.

Ich bin schon gespannt, wer sich über die schönen Sachen freuen darf und ich hoffe, Euch gefällt der Print ebenso wie mir.
Habt eine wunderbare Rest-Woche und einen tollen Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende!

Habt es schön, ihr Lieben!

Euer Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

61 Kommentare

  1. Natalie Keul

    Liebe Nadine, natürlich teile ich deinen Beitrag!
    Deine Küche ist ein Traum !

    Ich finde das Salz/Pfeffer-Set ganz toll!!

    Liebe Grüße
    Natalie

  2. ich würde mich über den Salz- und Pfefferstreuer total freuen – in unserem Hochzeitsjahr würde das so gut zu uns passen!
    Also ab in den Lostopf 🙂

  3. OHH – wundervoll!! Ich würde das Salz- und Pfefferstreuer-Set lieben!!
    …Und ich LIEBE deinen Blog und die neue Küche! Ein Träumchen!!
    <3

  4. Total schön, deine neue Küche. Da bekomme ich noch mehr Vorfreude auf meine neue Küche. Muss aber leider noch 2-3 Monate warten.
    Ich würde mcih über das Geschirrhandtuchset freuen.
    Liebe Grüße
    Bea

  5. Martina Baumann

    Auch ich möchte dir zur wunderschönen neuen Küche gratulieren. Sie ist wunderschön geworden!
    Danke für das Freebie!!
    Ich entscheide mich für die Salz + Pfeffermühhle.

    Dir noch viel Vergnügen in deiner herrlichen Küche….

    Martina

  6. Deine neue Küche sieht wirklich toll aus. Man könnte fast ein wenig neidisch werden 😉
    Ich würde mich sehr über das Salz & Pfeffer-Mühlen-Set freuen.
    Liebe Grüße
    Conny

  7. Deine neue Küche ist ein Traum einfach nur super 😘 schön. Ich würde mich über Salz und Pfeffer Freuen

  8. scrapkat

    Viel Spaß mit deiner schönen neuen Küche! Unsre Küche gehört leider dem Vermieter, d.h. ich kann mir meine Küchenwünsche leider nicht so erfüllen wie ich gern würde… Um so merh freu ichmich immer für andere die ihren Küchentraum leben können!
    Hab dein feines Gewinnspiel auch auf fb geteilt und würde mich über das Salz/Pfeffer-Set freuen 😀
    Gruß scrapkat

    • Schade, wenn man nicht so flexibel ist, aber ich bin mir sicher, Du hast es auch superschön in Deiner Küche! Liebste Grüße und viel Glück bei der Verlosung! Dinchen

  9. Nadine Pfeiffer

    Hallo, erst mal ein großes „Dankeschön“ auch an dich!!!!
    Denn ohne deinen super Blogg hättest du ja garnicht so viele Fans :-)))))

    Am besten gefällt mir das Salz/Pfeffer Mühlen Set
    Liebe Grüsse

  10. Hallo Nadine,
    Deine Küche ist super schön geworden.
    Ich springe auch gleich mit in den Lostopf für die Geschirrtücher.
    Lg Anja

  11. Eine sehr schöne neue Küche habt ihr da ! In unserer neuen Küche würden sich die tollen Geschirrhandtücher bestimmt wohlfühlen 😉

  12. Christine Schlagbauer

    Wunderschön…………..und Du wirst sehen, es macht gleich nochmal soviel Spaß in der Küche 😉
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf und würde mich über die Geschirrtücher super freuen!
    Viele Grüße
    Tine
    P.s. Ich hab dich auf Facebook geteilt

  13. Christine Hofmann

    Hallo Nadine,
    in der neuen Küche macht das Kochen jetzt bestimmt doppelt so viel Spass! Sie ist wirklich toll geworden!
    Meine muss noch lange halten, aber die Salz- und Pfefferstreuer oder auch die Geschirrtücher würden sehr gut reinpassen!
    Liebe Grüsse
    Tine

    • In der Tat koche ich jetzt nochmal so gern. 🙂 Vor allem, weil ich ENDLICH mal Platz habe und nicht direkt alles total chaotisch aussieht.
      Viele Grüße und viel Glück im Lostopf! Dinchen

  14. Style und Wohlfühlcharakter, das zu verbinden ist nicht einfach, doch du hast es geschafft.
    Ich möchte gerne in den Lostopf für die Küchenhandtücher springen. 🙂

  15. Petra Winter

    Total schön , dein Blog und die neue Küche ….ich würde mich über Salz und Pfeffer freuen. Lg Petra

  16. Wow, die Küche ist wirklich traumhaft schön geworden! Nun bin ich zugegebenermaßen etwas neidisch und würde meine Küche am liebsten auch sofort neu gestalten 🙂 Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Küche 🙂
    Das Salz & Pfeffer-Mühlen-Set ist zauberhaft, darüber würde ich mich unheimlich freuen 🙂

    Liebe Grüße,
    Tanja

    • Hallo, Tanja! So ging es mir auch immer, wenn ich irgendwo – vorzugsweise auf Pinterest – andere tolle Küchen gesehen habe.
      Da bekommt man einfach Lust …
      Ich drück Dir die Daumen für die Verlosung! Liebe Grüße!

  17. Bettina Behrens

    Hallo Nadine, 😉

    die neue Küche ist wirklich klasse! Mir persönlich gefallen beide Küchensets. Da ich aber bereits genügend Handtücher habe, würde ich auch gerne das Salz- und Pfeffer Set nehmen. (sowas hab ich nämlich noch nicht 😉
    Viel Spaß mit Deiner neuen Küche und hoffentlich viele neue Rezepte.

    Liebe Grüße
    Bettina

  18. Hallo 🙂
    Deine Küche ist ein Traum. Wer würde da nicht stundenlang drin stehen und sie anschmachten? Ich liebe es, wenn die Räume hell sind – genau wie bei deiner Küche.
    Ich würde mich ebenfalls riesig über das Salz- und Pfeffermühlen-Set freuen. Die beiden stehen nämlich schon eeeewig auf meiner Amazon Wunschliste. 🙂
    Viele liebe Grüße
    Miriam

    • Ja – ich wollte es auch endlich schön hell. Da der Raum sowieso recht klein ist, hat das viele Holz immer sehr erdrückend gewirkt.
      Na, das mit dem Gewürz-Mühlen-Set trifft sich ja dann super. Dann drück ich Dir feste die Däumchen! Liebe Grüße!

  19. Das ist ja total schön! Gerne würde ich das Salz und Pfeffer Set gewinnen (obwohl ich auch ausgefallene Geschirrtücher mag) …. habs auch hier geteilt …. Liebe Grüße

  20. Manuela .

    Liebe Nadine,

    das ist ja eine tolle Küche, mit dem Print und dem schicken Salz- und Pfeffermühlenset… Viel Freude beim Werkeln, mit so ner Küche macht es definitiv mehr Spaß! Da freue ich mich auf neues von Dir.

    LG Manuela S. (auf FB geteilt, das Set ist ja so knuffig :))

  21. Claudia

    Schöne Küche! Wow – das Salz-/Pfeffermühlen-Set ist der Knaller und würde prima in meine Küche passen! Genau mein Style.
    Lieben Gruß, Claudia

    • Hallo, Claudia! 😉
      Ja, ein tolles Set ist das. Ich drück Dir die Daumen für viel, Glück bei der Verlosung! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Nadine

  22. Wow, eine super schöne neue Küche! Ich bin begeistert!
    Über das Salz- und Pfeffer Set würde ich mich riesig freuen 🙂

  23. Hallo Nadine,
    ein wunderschöner Blog, auf dem ich gerne vorbeischaue und die neue weiße Küche, einfach p.e.r.f.e.k.t. Sozusagen das neue Fotostudio für Deine kulinarischen Posts.
    Beide Gewinne sind sehr schön…dabei sein ist alles.
    Kreative Grüsse
    Iris

    • Huhu, Iris! Dankeschön! Ja, ich habe auch schon gedacht, dass sicherlich jetzt viele Fotoshootings in der Küche stattfinden werden.
      Ich drück Dir feste die Daumen! LG Dinchen

  24. Super schöne Küche….ein Traum in weiß 😊

    Ich wäre gerne bei der Verlosung dabei…und hätte gerne….das Gewürzmühlenset😍

  25. Hallo,
    Die Küche ist wirklich wunderschön. Ich würde bei mir auch gerne das ein oder andere ändern, geht aber leider nicht. 🙁
    Das Peffer und Salz Set gefällt mir auch sehr gut und würde dafür gerne in den Lostopf springen.
    Liebe Grüße
    Swenja

  26. Laura Wisser

    Hallo Dini,
    eure neue Küche ist ja wirklich total toll geworden! Die Arbeitsplatte ist ja auch der Knaller! Wenn es bei uns so weit ist, muss ich unbedingt mal schnuffen kommen 😉
    Danke für das tolle Gewinnspiel, da hüpfe ich auch gerne in den Lostopf. Ich finde das Salz- und Pfeffer-Set sehr schön und würde mich drüber freuen 🙂
    Viel Spaß in der neuen „Werkstatt“…

    Viele Grüße
    Laura

  27. Hallo meine Liebe!
    Deine Küche ist ein Traum! Einfach schön! Auch freue ich mich das es dir wieder gut geht!
    Ich würde das Räder Give away gerne gewinnen! Das ist so hübsch!
    Vlg Tine
    Gerne auf fb geteilt

    • Dankeschön, liebe Tine! Freu mich, dass du dabei bist … als treuer Fan. Ich drück Dir ganz feste die Daumen für die Verlosung!
      Liebste Grüße! Dinchen

  28. Silke H.

    Das ist wirklich eine super schöne neue Küche.
    Viel Spaß damit. Ich finde das Salz- und Pfefferset
    am schönsten.
    Liebe Silke

  29. Huhu … ich würde mich total über den Salz- und Pfefferstreuer freuen. Die sehen so gut aus!!!

  30. Melanie R

    Huhu,

    beide Sets sind wunderschön 🙂
    Ich hätte gerne die Küchentücher, schlicht weil ich einmal wieder welche brauche. Sehr dekorativ!

    Ganz liebe Grüße,

    Melanie

  31. Nicole Moeller

    Huhu, ich würde mich sehr über die Küchentücher freuen.

    Viele Grüße
    Nicole

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*