Kitchen-DIY: hübsche Kräutertöpfe

Heute gibts mal kein Rezept. Und trotzdem hat meine kleine DIY Idee mit Essen zu tun.
Da ich momentan noch mit den Bauarbeiten für mein eigenes Kräuterbeet beschäftigt bin und das sicherlich noch etwas dauern wird, musste ich mir bis dahin etwas einfallen lassen und habe meine Lieblinge in kleinen Töpfen auf unserem Balkon untergebracht.

Meine Suche nach diesen Steckdingern mit den Kräuternamen drauf blieb leider für „Minze“ und „Zitronenmelisse“ erfolglos. Aber ich wollte die Töpfe gerne kennzeichnen, damit ich auch die Jungs schon mal schicken kann, was „ernten“. Also habe ich mich mit Tafellack und Pinseln bewaffnet und habe losgelegt.

Aber ich will gar nicht zu viel erzählen. Bin gespannt, obs Euch gefällt.

Am Ende des Posts hab ich noch eine kleine Geschenk-Inspiration und das Versprochene {Freebie} für Euch – als Dankeschön für 400 Fans auf meiner Facebook Seite!

  kräuter-001
Zum Nachmachen braucht ihr nicht viel:Tafellack – den bekommt ihr HIER, die Kreide-Marker bekommt ihr im Bastelladen, außerdem verschiedene Pinsel und vielleicht eine Vorlage für die Form, die ihr auf den Topf aufbringen wollt, falls ihr – wie ich – im „Freihandzeichnen“ keine Granaten seid.

kräutertoepfe2

Blumentopf mit Tafellack
Kräuter im Topf
kräutertopf

kräuter-034

kräuter-049

kräuter-050

kräuter-007

Kräuter im Topf

Und hier ist das kleine Freebie für Eure Küchenkräuter! Den Link zum Download findet ihr unter dem Bild!

Etiketten für KüchenkräuterHier könnt ihr die Etiketten downloaden!

Küchenkräuter

Und jetzt mein kleiner Kräuter-Geschenk-Tipp zum Schluss. Habt ihr mal Lavendelsirup probiert? So was leckeres!
Meine Freundin und Nachbarin Katja und ich haben das Zeug im letzten Sommer in rauen Mengen über unser Vanilleeis geschüttet.
Davon kann man süchtig werden.
Deshalb dachte ich, die Zutaten wären vielleicht eine schöne Idee als Geburtstagsgeschenk und ich glaube,
es ist ganz gut angekommen … 🙂
Das Rezept findet ihr übrigens HIER – es war Teil meines PAMK-Picknick-Paketes.

kräuter-065

kräuter-064

Ich wünsche Euch ein herrliches Wochenende!!
Genießt die Sonne! Wir hatten zu wenig davon die letzten Monate!

Liebste Grüße!

Das Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

10 Kommentare

  1. Hallo Nadine,

    tolles Diy … deine Kräutertöpfe gefallen mir sehr gut 🙂

    Bei uns ist morgen Muttertag und ich habe als Geschenk vom Sohnemann ein kleines, in der Schule selbstgemachtes Kräuterbeet mit Minze, Petersilie, Schnittlauch und Rosmarin bekommen :-))
    Er hat es mir bereits gestern nach der Schule ganz stolz überreicht und betont daß wir täglich gießen müssen, deshalb wurde das Schenken vorgezogen 😉

    ich wünsche dir ein wundervolles und sonniges Wochenende. Bei uns soll es morgen regnen, deshalb wird heute noch ordentlich Sonne getankt.

    Kim

  2. Pingback: {Freebie Geschenkanhänger} – Pimp your Geschenkverpackung | dinchensworld

  3. Habe mir die Etiketten runtergeladen, eine echt schöne Idee besonders weiß auf schwarzem Untergrund gefällt mir gut 🙂 ich bin auch leidenschaftliche Bastlerin und nutze das Internet erst seit einem halben Jahr für Ideen. Bin seit ich ein Smartphone mit Flatrate habe ständig auf der Suche nach neuen Ideen, Pinterest finde ich dafür auch ganz toll. Dein Blog ist jetzt in meiner Lesezeichensammlung gelandet 🙂 Mein Freund schimpft immer weil er meint ich wäre Internetsüchtig.

    • Hallöchen! Schön, dass Dir die Sachen gefallen! Freut mich immer wenn ich da positives Feedback bekomme! Dann hab viel Spaß damit!!! Liebe Grüße und nen schönen Sonntag!!! Dinchen

  4. Elisabeth Steininger

    Benachrichtige mich bitte über neue Beiträge via E-Mail.

    • Das mache ich total gerne!! Werde dich in die liste aufnehmen! Dann erhältst du eine Nachricht zur Bestätigung. Wenn du sie bestätigt hast, bist du automatisch im Verteiler drin! Liebe Grüße! Dinchen

  5. Super schöne Idee. Ich hab das mal in ähnlicher Form für den Garten gemacht. Die kleinen Etiketten habe ich laminiert, damit sie nicht feucht werden. LG, Steffi

  6. Hallo Dinchen, ich bin durch Pinterest gerade auf deine Seite gelandet… Es ist wirklich viel tollen dabei… I ❤️ it… Ich habe sie mir abgespeichert… Schade nur das der Link zu dem Lavendel-Sirup nicht mehr geht… Ich hätte gerne das Rezept gehabt… Vllt. Kannst du ja mal nachgucken… LG Inga

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*