Kokos-Limetten-Lassi

Tag 2 im Lassi-Geschmacks Test. Die Kinder haben entschieden … Kokos und Limette soll es heute sein. Nun gut … ob die Kombination wirklich ein „Hit“ werden würde, davon war ich anfänglich nicht sonderlich überzeugt. Aber die leeren Gläser und Lobhudeleien meiner beiden Söhne haben mich eines Besseren belehrt.

Ja, es schmeckt herrlich nach Süden, Sommer, Sonne, Wärme … und macht man die Augen zu, fehlt da nur diese frische Meeresbriese und eine Palme unter deren Schatten man sich genüsslich aalen kann …

Aber wehe, man macht dann die Augen wieder auf … 🙂

Also … den Männern des Hauses hats super geschmeckt. Ich muss sagen: Ja, es ist sehr lecker, aber nicht mein Favorit. Vieleicht werde ich diese Kokos-Variante noch mal mit einem anderen Zusatz ausprobieren … vielleicht wirklich was in die Pina Colada Richtung mit Ananas … könnte ich mir vorstellen … aber die Woche ist ja noch lang.

Trotzdem empfehlenswert zu testen für alle Limetten und Kokos-Fans …

KOKOS-LIMETTEN LASSI

 

kokos-limetten-lassi by dinchensworld.wordpress.com
Hier mein Rezept
Saft von 4 Bio-Limetten (ca. 60 ml)
50g braunen Rohrzucker
200g Kokosmilch (ohne Zusatzstoffe)
400g Naturjoghurt
(habe mich für eine fettarme Variante entschieden)
250 – 300 ml Mineralwasser
Alles zusammen in den Mixer und los gehts!
Schön schaumig schlagen … und direkt genießen!

kokos-limetten-Lassi-031

kokos-limetten-Lassi-029

kokos-limetten-Lassi-022

kokos-limetten-Lassi-021

kokos-limetten-Lassi by dinchensworld.wordpress.com
Habt einen schönen Abend, Ihr Lieben! Ich freu mich schon auf morgen, denn dann gibts MEINEN Wunsch-Lassi der Woche … bin so gespannt, wie er schmecken wird!

Liebste Grüße!

Das Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*