Plätzchenrausch – Marzipan-Mandel-Hörnchen

Für alle die, die irgendwie noch keine Zeit oder keine Muse hatten, Plätzchen zu backen und auf der Suche sind nach einem supereinfachen, unkomplizierten Rezept … für die hab ich heute was. Das Schöne an den Hörnchen ist: Sie sind nicht so trocken. Die einzigen Plätzchen, die auch mein Männe anfasst. Die meisten „stauben beim kauen“. Mag er nicht. 🙂

Heute also ganz auf die Schnelle zwischen Festtags-Einkauf und Last-Minute Geschenke-Shopping:

MARZIPAN-MANDEL-HÖRNCHEN
(auch wunderbar zum verschenken)

mandelhörnchen by dinchensworld.de

Zutaten
200g Marzipan  Masse
2 Eiweiss
100g Zucker
1 pk. Vanillezucker
100 g Mehl
200g Mandelsplitter
Zartbitter Kouvertüre

Zubereitung
Zerkleinere das Marzipan mit der Hand und rühre es dann mit dem Handmixer und dem Eiweiß schön cremig. Danach gibst Du den Zucker, den Vanillezucker und das Mehl dazu und verquirlst alles gut.
Forme Hörnchen aus dem Teig und streue die Mandelsplitter darüber. Dann gehts ab in den Ofen – bei 180 Grad für ca. 10 Minuten. Wenn die Hörnchen abgekühlt sind, kannst du sie mit den Enden in die Kouvertüre tunken.

mandelhörnchen by dinchensworld.de mandelhörnchen by dinchensworld.de

Und – wie steht es mit Euren Weihnachts-Vorbereitungen? Weihnachtsbaum schon geschmückt? Alle Geschenke parat?
Ich werde mich heute in den Verpackungs-Marathon stürzen, die letzten Lebensmittel einkaufen, und noch ein paar kleine Geschenke shoppen.

Und dann wird auch hier endlich Ruhe einkehren.
Meine Family hat mit über Weihnachten Foto-und-Blog-Verbot erteilt. Recht hat sie.
Ich werde mir mal Zeit für mich und die Jungs nehmen und runter kommen. Das Jahr hatte es ganz schön in sich.
Beruflich und privat.

Ich wünsche Euch allen von Herzen ein frohes Fest, viel Zeit mit euren Lieben und ein paar schöne, feierliche Tage.
Liebste Grüße!!!

Euer Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

One Comment

  1. Christina

    Super lecker!

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*