Müsli mit Erdbeeren, Joghurt und frischer Minze – Müsliglück zum Löffeln

Dieser Blogpost beinhaltet Werbung

Für mich als absoluten Frühstücks-Freak ist die Entdeckung neuer Müsli-Sorten und -Mischungen immer ein echtes Highlight. Und Katja, meine liebste Freundin, hatte einen wirklich guten „Riecher“, als sie mir zum Geburtstag in diesem Jahr eine Packung „Müsliglück“ geschenkt hat. „Prinzessin auf der Beere“ … Eine Mischung mit Goji- und Weinbeeren, Chia-Samen und Gewürzen.
Hörte sich total lecker an. War es auch … 2 Tage später war keine einzige Haferflocke mehr davon übrig.

Umso glücklicher macht es mich, dass ich in der letzten Woche noch 7 andere tolle Sorten testen durfte. Eine leckerer und außergewöhnlicher als die andere. Oder habt ihr schon mal Müsli mit Schinken oder Tomaten gegessen? ;-)

Müsliglück auf dinchensworld.de

Müsliglück ist eine junge Manufaktur, die mit viel Herzblut und gutem Bauchgefühl im eigenen Mühlenbetrieb ganz besondere Mischungen aus Getreideflocken, Früchten, Superfoods, Nüssen, Gewürzen und eben auch eher untypischen Zutaten wie Zucchini, Schinken oder getrocknetem Lauch herstellen.
Die Glücklichmacher von Müsliglück teilen ihre Genießer-Mischungen übrigens in 4 verschiedene Typen ein: kernig, knusprig, fruchtig oder schokoladig – da bleiben keine Wünsche mehr offen. Von süß bis herzhaft ist alles dabei!

Und weil man mit diesem Müsli noch viel mehr anstellen kann, als es zum Frühstück mit Milch zu genießen, habe ich mir gedacht, gibt es in den nächsten Tagen ein paar Inspirationen darüber hinaus.

Aber zu einem guten Start in die Woche gehört einfach ein leckeres Frühstück. Deshalb gibts als erstes heute natürlich eine Frühstücks-Idee! Hierfür habe ich eine besonders fruchtige Sorte ausgewählt: Schneeweißchen & Erdbeerrot. Duftig, zart mit weißer Schokolade und getrockneten Erdbeeren. Und überall diese kleinen Hafer-Herzen, die so schön knuspern. Mmmmmhhhhhh ….

Müsli mit Erdbeeren, Joghurt und Minze

Frühstück mit Müsliglück

Müsli mit Erdbeeren, Joghurt und Minze

Zutaten Müsli-Frühstück

Müsli mit Erdbeeren, Joghurt und Minze
Erdbeeren
Müsli mit Erdbeeren, Joghurt und Minze
Müsli mit Erdbeeren, Joghurt und Minze
Müsliglück Erdbeerfrühstück-1

Ich mag diese Sorte wirklich besonders. Vielleicht auch, weil ich Erdbeeren einfach liebe. Joghurt und Minze runden das Ganze wunderbar ab und besonders die Minze macht es unglaublich frisch. Ein echter Genuss-Kick am Morgen. Total lecker und auch ohne Ahornsirup absolut süß genug – sogar für meine Jungs! Hilft auch beim wach-werden nach einer etwas zu kurzen Fußball-EM-Nacht 🙂

Ich hoffe, ihr startet gut in den Tag und voller Energie in die neue Woche!
Ich freue mich schon darauf, euch die nächsten Rezepte aus der Müsli-Reihe zu verraten.

Habt einen tollen Tag, ihr Lieben!

Euer Dinchen

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Glücklichmacher von „Müsliglück“ für das Zur-Verfügung-Stellen dieser Mischungen. Dieser Produkt-Test gibt meine absolut unverfälschte, ehrliche Meinung wieder.

Das könnte Dir auch gefallen

3 Kommentare

  1. scrapkat

    Oh wie lecker 🙂
    Gruß scrapkat

  2. Diese kleinen Herzen im Müsli! Einfach nur süß!!!!

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*