Oster-Special: Die Hasen-Serviette und der gedeckte Tisch

Noch eine Woche bis zur großen Eier-Suche. Das Wetter passt perfekt. Die Luft duftet nach Frühling.
Vor ein paar Tagen schon hab ich angefangen, meine Kochbücher zu wälzen. Ich brauchte Inspiration für unseren großen Familien-Oster-Brunch. Und weil ich schon so herrlich in Oster-Stimmung war, hab ich mal überlegt, wie der Tisch aussehen könnte. Und natürlich möchte ich meine Ideen gerne mit euch teilen.

Auf unserem Oster-Tisch ist in diesem Jahr alles in gedeckten Farben gehalten. Kunterbunt war noch nie meins. Und sogar die Eier sind in diesem Jahr schwarz/weiß.

Tischdekoration Ostern
Tischdekoration-Osterhase
osterhase-gross

Die süßen Eierbecher habe ich selbst gehäkelt und die Eier mit einem Lackstift angemalt. Wenn ihr möchtet, verrate ich Euch in einem der nächsten Posts auch sehr gerne, wie das mit dem Becher- oder Körbe häkeln funktioniert. Das ist für mich so ein bisschen zu einer Art Entspannungs-Therapie geworden. Macht riesigen Spaß.

Teller-Ostern
Ranunkeln-Ostertisch

Diese kleinen Holzbuchstaben-Würfel bekommt ihr in jedem Bastelladen.

Eier-bemalen
Ostereier-schwarz-weiss
Dekoration-Ostern

Und wenn ihr wissen möchtet, wie man diese kleinen Hasen faltet, dann hab ich hier die Anleitung für Euch! In Bewegtbild.

Das Falten klappt übrigens mit Papier-Servietten noch ein bisschen besser und man kann sich sogar das Schleifchen sparen. Dann bleibt der Hase auch so in Form.

So, und jetzt wünsche ich Euch einen tollen Start ins Wochenende!
Genießt das Wetter und habt es schön!

liebste Grüße!

Das Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Gisela Lendholt

    Du machst das ganz toll!❤️😀👍

  2. Dein Tisch sieht toll aus!
    Lg Sternie

  3. Pünktchen Eier, Pünktchen Bluse und süße einfache Osterhase aus Serviette.
    We love it;-)

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*