Creme-fraiche Kuchen mit Himbeeren

Ostern steht vor der Tür. Und als Dankeschön für so viele neue Fans auf meiner  Facebook-Page möchte ich euch heute zuerst zum Kuchen-Essen einladen und danach auf Osternest-Suche schicken.
Also … nehmt Platz am großen Tisch, schnappt Euch nen Kaffee … und ein großes Stück von diesem wunderbaren Kuchen! Gefunden habe ich dieses tolle, einfache und sooooooo leckere Rezept in „Zucker, Zimt und Liebe – Jeannys süße Rezepte“. Jeanny hat einfach ein unschlagbares Händchen für süße Leckereien! Ein wunderbarer Kuchen, der verführerisch nach Frühling schmeckt.

CREME FRAICHE KUCHEN
mit Himbeeren

Rezept Creme fraiche Kuche mit Himbeeren by dinchensworld.de

Rezept
für eine Kastenform

Zutaten
175g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Prise Natron
115 g Butter
150g Zucker
2 Eier
200g Creme fraiche
200g Himbeeren (frisch oder tiefgekühlt)
2  EL brauner Zucker
100g Puderzucker
1-2 EL Milch

Zubereitung
Heizt den Ofen vor und buttert und mehlt die Kasenform aus. Dann mischt ihr in einer separaten Schüssel Mehl, Backpulver, Salz und Natron. In einer größeren Schüssel schlagt ihr die Butter und den Zucker cremig und gebt dann nach und nach die Eier dazu. Rührt jetzt abwechselnd die Mehlmischung und die Creme fraiche darunter. Wenn ihr tiefgekühlte Himbeeren verwendet, hebt sie gefroren unter den Teig. Füllt ihn dann in die Kastenform und bestreut ihn mit dem braunen Zucker.

Jetzt gehts für 60-70 Min. bei 175 Grad (Ober-Unterhitze) in den Backofen.
Lasst ihn abkühlen und vermischt dann den Puderzucker mit der Milch und gebt den Zuckerguss über die beerige Leckerei.

 Rezept Creme fraiche Kuche mit Himbeeren by dinchensworld.de
Rezept Creme fraiche Kuche mit Himbeeren by dinchensworld.de

Lecker, oder?
Eine perfekte Einstimmung, auf die Überraschung, die ich jetzt für Euch habe:
Dank der tollen Sponsoren, dem Hölker Verlag, casa di falcone und brezelwerk.de konnte ich Euch 3 wirklich tolle Oster-Überraschungen ins Nest packen, die ihr gewinnen könnt, wenn ihr bis Freitag, den 11.April um 24:00 Uhr in den Lostopf hüpft.

Oster-Give-away

OSTER-GIVE AWAY Nr. 1
„Zucker, Zimt und Liebe – Jeannys süße Rezepte“

buch_giveaway

OSTER-GIVE AWAY Nr. 2
Überraschungs-Paket von casa di falcone
im Wert von 25,00 €

casa_giveaway

OSTER-GIVE AWAY Nr. 3
Holztafel für den Garten (9 x 30 cm) von Frau Brezel
„es wäre verrückt, nicht im Garten zu sein“

holztafel_giveaway

Jedes Give-Away wird einzeln verlost, d.h. es wird 3 glückliche Gewinner geben. Aber damit alle anderen nicht traurig sind, habe ich hier noch ein klitzekleines Dankeschön für alle – Oster-Geschenkanhänger zum freien Download und zur freien Nutzung. Einfach aufs Bild klicken und runterladen!

oster-labels
Und das müsst ihr tun, um eines dieser tollen Give-Aways zu gewinnen:
Hinterlasse mir bis Freitag, den 11.April 2014, 24 Uhr einen Kommentar unter diesem Post und verrate mir, welches der drei Give-Aways du am liebsten in Deinem Osternest finden möchtest. Gerne kannst Du das Gewinnspiel per Twitter und Facebook teilen! Hinterlasse mir auch das bitte als kleine Info in Deinem Kommentar, dann kannst du Deine Gewinnchancen erhöhen.

{Das Kleingedruckte … ein paar Dinge, die ich hier erwähnen MUSS}
Das Give Away startet sofort & endet am 11.04.2014 um 24:00 Uhr. Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog. Teilnahme innerhalb Deutschlands, Österreich & der Schweiz. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Rechtsweg ausgeschlossen. Den Gewinner werde ich mit einem Online-Zufallsgenerator ermitteln. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf den Gewinn. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook. Bitte gebt mir eine gültige Emailadresse an, unter der ich Euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann.

So, und jetzt drücke ich Euch allen feste die Daumen und bedanke mich noch mal ganz herzlich bei den tollen Sponsoren für das zur-Verfügung-stellen dieser schönen Give-Aways!

Liebste Grüße!!!
Das Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

58 Kommentare

  1. Franzi D.

    Ich würde mich über Give Away Nr. 2 freuen, denn ich liebe Überraschungen und wenn sie von Casa di Falcone ist, erst recht 🙂 Ich habe bei FB und Twitter geteilt.

    • Julia Elser

      Hallo Dinchen,

      würde mich sehr über das Oster-Give-Away Nr. 1 freuen. Stand schon ein paar mal vor dem Buch, aber ist bis jetzt noch nicht in meinem Einkaufskorb gelandet 😉

      Finde deinen Block übrigens super. Weiter so.

      sonnige Grüße aus Karlsruhe
      Julia Elser

  2. Franzi D.

    Mein Name bei FB: Franzi Sonne

  3. Mürchtel

    Ich werd verrückt! Sind das tolle Geschenke!
    Vielen lieben Dank liebe Nadine für dieses wieder einmal tolle Gewinnspiel und das schöne Freebie 🙂

    Viele liebe Grüße und weiter so
    Laura

    • Huhu, Laura! Wenn du was gewinnen magst, schreib mir noch schnell auf, was du gerne haben möchtest!!! Einfach die Nummer des Give-Aways in den Kommentar schreiben!!!
      Liebe Grüße!!!
      Dinchen

  4. Was für ein tolles Gewinnspiel, liebe Nadine!
    Immer wieder tolle Ideen hier bei Dir =D
    Das Oster-Give-away Numme drei würde mir am Besten gefallen 😉

    Einen wunderweltenschönen Tag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße,
    Siola

  5. Herzlichen Glückwunsch zu soo vielen Facebook-Fans!!!
    Ich würde mich über Give Away 1 sehr freuen – habe schon so viel davon gehört und würde es soooooo gerne ausprobieren!!!

    Viele Grüße
    Jenny

  6. Wow, wie toll!!!
    Ich kann von den drei Dingen natürlich alles gebrauchen, hihi.
    Am liebsten wäre mir aber das Büchlein, mit dem liebäugle ich sowieso schon.
    So, ab ins Lostöpfchen und schnell noch bei Facebook geteilt…
    LG Rieke

  7. Da hüpfe ich doch gerne in den Topf, liebe Nadine! Alle 3 Give-aways würden mir ein Lächeln in’s Gesicht zaubern- aber wenn ich’s mir aussuchen dürfte, dann wäre es der Gutschein vom Hause Falcone 🙂
    Ich teile Dein Gewinnspiel noch bei Facebook, meine Liebe.
    http://www.facebook.com/wunderstolz

    Lot’s of taste,
    das Frl. Wunderstolz

  8. Manuela Braun

    Hallo,
    ich würde mich riesig über das Give away Nr. 1 freuen!!
    Liebäugele schon immer mit diesem tollen Rezeptebuch; habe kürzlich die leckeren Zimtschnitten ausprobiert.
    Ich habe facebook geteilt!!
    Einen sonnigen Dienstag!
    LG Manuela

  9. ich würde mich über das paket nr. 2 freuen! danke für die vorlagen, sind schon abgespeichert!

    viele grüße
    daniela

  10. Frauke S.

    Einen wunderschönen guten Morgen!
    Ich würd mich ja wahnsinnig über das Zucker, Zimt und Liebe Buch freuen…
    Vielen Dank für deinen tollen Blog, den ich schon länger verfolge!
    Liebe Grüße!
    Frauke

  11. Ich würde mich sehr über das Give Away Paket No. 1 freuen 😉

  12. Steph Iml

    Guten Morgen Nadine,

    ich komme auch mit einem riiiiiiießen GROSSEN Satz in deinen Los-Topf gesprungen 😀

    …das ist ja mal wirklich ein nettes Gewinnspiel…

    Deine Sachen sind wirklich ALLE toll, sodass mir es egal wäre, welches „Give away“ man bekommen würde **applaus / applaus**

    (kurze Frage hätte ich dann doch noch: Ist die Nr. 1 auch TM- tauglich?)

    Beste Grüße
    Steph Iml

  13. Manuela S.

    Mann, da kann ich mich sehr schwer entscheiden, sind 3 super tolle Preise. Aber ich glaube Jeannys Buch muss ich dringend haben. LG Manuela S. (via FB geteilt)

  14. Ohhh welch tolle osterüberraschung von dir!! Da wäre man ja schön verrückt würde man da nicht teilnehmen <3 ich bin ein großer fan von casa di falcone, weshslb ich das gewinnchen prima finden würde.. Ich schicke dir gNz liebe grüße <3

  15. Sabine B.

    Hallo,
    ich finde das echt eine super Idee, mir gefallen auch alle drei Give-aways, besonders hübsch finde ich die Nr. 3
    Liebe Grüße
    Sabine

  16. Ohh, das ist ja toll, ich liebe den Shop von Casa di Falcone- da versuche ich doch sehr gerne mein Glück.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir,
    Melanie

  17. Steffi D.

    Hallo Nadine.
    Glückwunsch zu so vielen FB-Fans:-) Ich würde mich über alle 3 Geschenke freuen, entscheide mich aber für die Überraschung aus Geschenk 2 😉
    LG nach Hachenburg 🙂
    PS: geliked und geteilt auf fb…

  18. AnnaLehnchen

    Uiuiui, das sieht ja alles gut aus 🙂
    Deinen Kuchen muss ich ja gleich mal probieren 😉
    Jeannys Backbuch würde sich in meinem Oster-(Geburtstags)-Körbchen gut machen 🙂

  19. Liebes Dinchen,

    ich liebe Himbeeren, deinen Blog und Giveaway Nr. 3 von Frau Brezel.
    Gerne teile ich diesen tollen Beitrag.

    Herzallerliebste Grüße

  20. Wow, tolles Rezept, tolle Freebies und tolle Give-Aways! Ich hüpf mal für das Set Nr. 2 in den Lostopf…. Und wünsch dir ein wunderbares Osterfest 🙂
    LG
    Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

  21. Madeleine Theiß

    Was für tolle Preise, da kann man sich ja kaum entscheiden, aber ich denke ich würde Nr. 2 super toll finden.

    Geteilt und gelikt habe ich das Gewinnspiel auf Facebook.

    Danke und einen sonnigen Gruss
    Madeleine

  22. Hallo Dinchen,

    ich würde mich sehr über die Nr. 1 freuen 🙂 Deine Oster-Labels sind übrigens Zucker.

    Liebe Grüße
    Conny

  23. Ganz eindeutig das OSTER-GIVE AWAY Nr. 1: “Zucker, Zimt und Liebe – Jeannys süße Rezepte”. Das wäre der Hit
    *Doris

  24. liebes dinchen,

    das ist ja zauberhaft!!! danke für dieses tolle gewinnspiel und das oster-freebie… kommt wie gerufen.
    sich für einen potentiellen gewinn zu entscheiden ist nicht so einfach, finde ich… aber am meisten würde ich mich über das backbuch von jeanny im osternest freuen.
    alles liebe und bis bald,
    *bee

  25. Unglaublich schwer, sich überhaupt zu entscheiden – alle drei Gewinne sind toll! Da es aber sein muss, favorisiere ich Nr. 3 – es wäre verrückt, nicht im Garten zu sein. Und jetzt teile ich auf der Facebook-Seite von nicmag und bei twitter.

  26. Hallo 🙂 Tolles Gewinnspiel- hab auf FB auch geliked natürlich 🙂
    bin “ Kathi Koci“ auf Facebook!
    hugs

  27. Oh wie fein!
    Ich hätte supergerne das Paket 2 🙂
    Was Süßes zu Ostern – genau richtig!

    Danke & Gruß aus Köln
    Heike

  28. Da ich mir das sensationelle Backbuch von Jeanny schon selbst vorab zu Ostern geschenkt habe ;), würde ich mich am meisten über das Paket von Casa di Falcone freuen. Und auf FB habe ich den Beitrag natürlich auch geliked.
    Liebe Grüße,
    Julia

  29. Hallöchen :))
    Ich habe deinen Post bei Facebook geteilt!
    Ganz tolle Aktion 🙂
    Eigentlich wäre es mir egal, was ich bekäme. Das Buch ist wunderbar und Casa di Falcone liebe ich eh. Nur das Schild von Mrs. Brezel ist strange für mich, weil ich gar keinen Garten habe :((
    Lieben Gruß
    Ruby

  30. Oh wie toll! Da mache ich doch gerne mit! Und deine Fotos sehen so klasse aus!! Ich würde mich über Gewinn Nr.2 freuen und habe bei FB unter Yvonne Erfurth geteilt.
    Liebste Grüße
    Yvonne

  31. Hallo Nadine, die Nummer 3. Oder die 2?
    Nein, ich bleibe bei der 3. 🙂

    LG Barbara

  32. Sabrina Taucher

    Der Himbeerkuchen klingt nicht nur wahnsinnig köstlich, er sieht auch einfach umwerfend aus, ein großes Lob an dich! (: Kanns gaaar nicht erwarten, ihn selbst auszuprobieren!!
    Es ist soo unglaublich schwer, sich für eines dieser drei tollen Dinge zu entscheiden, aber die größte Freude würde mir das süße Backbuch von Zucker, Zimt und Liebe bereiten!
    Auf FB hab ich deinen Beitrag schon längst geteilt 🙂

    Danke für diese tolle Kuchen-Inspiration und Liebe Grüße!
    Sabrina

  33. Liebe Nadine, das sieht alles fantastisch aus! Wahnsinnig ansprechend und sehr sehr liebevoll. Ein wirklich schöner Post heute wieder von dir. Sehr gerne springe ich mit auf und möchte an deiner Verlosung teilnehmen. Ich würde mich über alles freuen, Hauptsache du steckst (wenn ich gewinnen sollte) dann eines dieser mega leckeren Kuchenstücke mit hinein! *Lachs* ein Traum!!!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und noch viele viele tolle Kommentare.
    P.S. ich weiß noch, als ich zum ersten Mal auf deine Seite kam, da hattest du bei FB um die 600 Likes!! Und jetzt?? Der Kracher! Super! Glückwunsch, freu mich so für dich!
    Alles Liebe und viele Grüße
    Maxie

  34. Give away nr. 3 Holztafel für den Garten von Frau Brezel würde ich sofort weiterverschenken an meine Freundin, die einen Garten hat :-); Ich folge schon länger auch auf FB!

  35. Super Giveaway, da mache ich doch gerne mit 🙂 und würde am liebsten päckchen 1 gewinnen 🙂
    Lg Ronja

  36. Christine Schlagbauer

    Liebes Dinchen,
    Wow welch tolle Gewinne. Gerne würde ich den 2. Preis gewinnen.
    Wie immer ist dein Blog ein Garant für super toll erprobte und leckere Rezepte, megatolle Fotos und das ganze wunderschön in Szene gesetzt.
    Ich schau gerne bei dir vorbei.
    Lg christine Schlagbauer
    P.s. Ich hab dich auf FB geteilt

  37. Hallo,
    deine Oster-Dreierlei ist klasse, da fällt einem die Wahl schwer. 🙂
    1,2 oder 3, wie das Los fällt.
    Auf FB habe ich den Beitrag geteilt.
    L.G. Barbara

  38. Hallo Dinchen, das sind aber tolle Ostergeschenke! Vielleicht hab ich ja Losglück und die Nr.1 landet in meinem Nest? Ich liebäugel schon länger mit dem Backbuch – mein Freund sagt aber immer, wir hätten ja nu wirklich schon genug rumstehen… Aber wenn man was geschenkt kriegt, ist das ja quasi höhere Gewalt, oder? ;0)
    Liebe Grüße
    Birthe

  39. Hey!!

    Da mache ich doch auch sofort mit!!

    Besonders reizend finde ich Gewinn Nr. 1

    Liebe Grüße, Anni von Lichtfantasy

  40. Wahnsinn, da hat der Osterhase aber den großen Osterkorb mitgebracht.
    Vielen lieben Dank Dir für das tolle GiveAway – ganz große Klasse !

    Meine Favoriten sind Nr. 1 oder 2, da könnte ich mich leider nur schwer entscheiden, weil bei uns an Ostern noch eine Taufe und eine Kommunion ansteht. Im Buch sind die Rezepte, im Paket die Deko dazu. Schwer also !

    Hab entspannte Ostertage mit Deinen Liebsten, sonnige Grüße
    Christine

  41. HALLO <3
    Ich würde mich total über das Give-Away Nr. 1 freuen da ich liebend gerne backe und immer wieder nach neuen Rezepten und teilweise auch Herausforderungen suche 😀

    Frohe Ostern und allen anderen auch viel Glück beim gewinnen <3
    Lg Lisa

    P.S.: hab bei FB unter meinem Namen "Lisa June Eder" geteilt 😉

  42. Oh, das sind aber mal tolle Ostergeschenke. Da ich ein großer Fan con Casa-di-falcone bin, würde ich mich über über Give-Away 2 am meisten freuen.

    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße

  43. Halli hallo,

    was für schöne Überraschungen……da kann man sich ja kaum entscheiden.
    Nach langer, langer Bedenkzeit habe ich mich für Paket No. 1 entschieden.
    Da ich in einem alten, kleinen Hexenhaus mit viel Shabby-Charme wohne, würde sich dieses Buch perfekt in meine Küche und somit in mein Herz schleichen.
    Ich bin ab jetzt gespannt wie ein kleines Kind …
    …und wünsche allen und mir viel Glück.

    Danke für deine lieben Ideen, Kati

  44. Ich würde mich am meisten über das schöne Gartenschild freuen!!!

  45. clarissa

    Liebe nadine, ich kann mich nur schwer entscheiden und habe gelost: das überraschungspaket mit der nummer 2 hat schon mal die erste hürde genommen. Danke und liebe grüße, clarissa

  46. Sabine R.

    Liebes Dinchen,

    was für ein süßes Freebie! Dankeschön <3

    Die Give-aways sind ja der hammer!!! "Zucker-Zimt und Liebe" kann ich schon mein eigen nennen. Und ich liebe dieses Buch!
    Deshalb würde ich das Give-away von casadifalcone wählen. Wobei das Schild auch sehr cool ist (zumal es unsere Besucher dann darauf hinweisen würde, dass wir im Garten sind – ist nämlich hinter'm Haus) … mh, also, falls ich aus dem Lostopf gezogen werde, dann bitte NR. 2 für mich 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine R.

  47. Hallo liebe Nadine,

    bei so tollen give-aways kann man sich ja kaum entscheiden! Aber da Überraschungen das allerschönste sind, wäre mein Favorit die Nr. 2 🙂 Dann hüpfe ich mal schnell in den Lostopf…. *hüpf* Habe das Gewinnspiel auch geteilt 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Jette

  48. Hallo liebe Nadine,
    würde mich sehr über Gewinn Nr. 1 freuen!
    Du hast einen ganz tollen Blog :)!!!
    Lg – Elli

  49. Hallo!
    Vielen dank für dein tolles Gewinnspiel! Ich würde gerne das Buch haben 🙂
    Vlg Sina
    +fb!

  50. Hallo!
    Lecker,lecker! Ich würde mir gerne ein Stückchen Kuchen mopsen 😉
    Gerne versuche ich für das Buch mein Glück und teile es gerne auch auf fb! Vlg Mia he

  51. Liebe Nadine,

    da versuche ich doch gleich mal mein Glück und springe für das Überraschungspaket von Casa di Falcone ins Loskörbchen. Da ich dieses Jahr Ostern allein feiern muss, habe ich vielleicht hier Glück und das Schicksal kann mir mein Osterfest etwas versüßen!

    Liebe Grüße,
    Maria

  52. Oh, was für ein tolles Osterei! Am liebsten würde ich das Buch von Zimt, Zucker und Liebe im Nest finden – das klingt alles so toll!! Vielen Dank für das Gewinnspiel – und mach unbedingt weiter so!!

  53. Hallo Dinchen,

    erst einmal ein dickes Lob an für deinen tollen Blog, den ich schon seit langem folge und einige tolle Rezepte ausprobieren konnte oder mich für eigene Ideen inspirieren lasse. Deshalb würde ich mich über das Give Away Nr. 2 freuen um die vielen Leckereien angemessen verpacken zu können.
    Natürlich hab ich dich auch in Facebook geteilt, Twitter hab ich leider nicht.

    Schönes Osterfest wünsch ich dir und mach weiter so!! 🙂

  54. Pingback: Fingerfood-Friday – mexikanische Empanadas | dinchensworld

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*