Plaumenmarmelade mit Zimt und Walnüssen

Und hier ist es: das 3. Rezept aus meinem weihnachtlichen PAMK-Paket. Sooo fruchtig, nussig … einfach … yummi!
Ich mag diese Marmelade am allerliebsten mit dick Frischkäse drunter. Und wer vom Zimt nicht genug bekommen kann, der streut noch welchen extra obendrauf. Schöner kann ein Weihnachts-Frühstück nicht sein!

Die WEIHNACHTS-PFLAUME

weihnachts-pflaume I Pflaumenkonfitüre mit Walnüssen und Zimt by dinchensworld.de

Rezept für ca. 5 Marmeladen-Gläser
Zutaten
1 kg Pflaumen
500g Gelierzucker 2:1
100 g Walnüsse
1 EL Zimt

Zubereitung
Entkerne die Pflaumen, gib Sie in Hälften geschnitten in den Mixer und  püriere Sie fein. Zusammen mit dem Zucker und dem Zimt gehts dann ab in den Topf, wo Du sie ein Weilchen kochst. Zum Schluss kannst du die grob gehackten Walnüsse dazugeben und alles in Gläser füllen.

weihnachts-pflaume I Pflaumenkonfitüre mit Walnüssen und Zimt by dinchensworld.de weihnachts-pflaume I Pflaumenkonfitüre mit Walnüssen und Zimt by dinchensworld.de

So, Ihr lieben. Morgen haben wir unsere Weihnachtsfeier in der Agentur, auf die ich mich sooo freue.
Wenn ichs schaffe, gibts ein paar Bildchen vom leckeren Essen!
Habt ein schönes Advents-Wochenende … Christkind kommt bald!!! Jaaaa …

Liebste Grüße!
Euer Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

7 Kommentare

  1. Lecker, lecker … bei mir heißt sie „Weihnachtszwetschge“ und anstatt der Walnüsse habe ich noch einen Hauch Bitterschokolade dabei.. aber deine muss ich unbedingt auch mal ausprobieren 🙂
    LG Tina

  2. Hallo Dinchen,
    habe eben das erste mal über Pinterest zu Deinem Blog gefunden und die Weihnachtspflaume wurde soeben im TM 31 gekocht.
    Ich freue mich morgen schon auf das Frühstück. Hast Du evtl. auch eine Datei für das wundervolle Etikett?

    Ganz liebe Grüße Miri

  3. Hallo!
    Gestern gemacht diese tolle Marmelade und einfach nur köstlich. Vielen lieben Dank.
    Hast du dir das Etikett selbst erstellt oder kann man dieses irgendwo downloaden ???

    Viele liebe Grüße
    Birgit

  4. Huhuuu 🙂 Wie lange ist die Marmelade haltbar?

    • Hallo, Sarah! Wenn Du sie gut verschlossen und kühl aufbewahrst, würde ich mal sagen, ca. 3 – 6 Monate. So lange überlebt sie bei uns allerdings nie! 🙂
      Liebe Grüße! Nadine

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*