Ruck-Zuck Blaubeer-Eiscreme

Mmmmmhhhh … wie lecker … Boah … Wahnsinn …
Unser Großer überschlug sich förmlich, als die Eiscreme mit der gigantischen Farbe quasi direkt vom Foto-Set weg gelöffelt werden durfte. Grund genug, das auch sie Teil der TOP 5 meines Blaubeer-Sommers werden musste. Unglaublich lecker … wirklich … und in Kombination mit dem Zitronen-Joghurt ein absoluter Frische-Kick. Das Tolle an ihr: Sie ist suuuper cremig, kommt aber komplett ohne Sahne oder sonstige Milch-Bestandteile aus, denn der Thermomix sorgt dafür, das alleine ein Eiweiß schon reicht, um sie super fluffig werden zu lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn…
Hier ist das Rezept:

HEIDELBEER-EISCREME
auf Zitronen-Joghurt

Rezept für Heidelbeer-Eiscreme auf Zitronen-Joghurt I Foodblog dinchensworld.de

Rezept
Zutaten
60g Zucker
300g gefrorene Heidelbeeren
(ich habe allerdings keine fertig tiefgefrorenen genommen,
sondern selbst welche eingefroren)
1 Eiweiß

Für das Zitronenjoghurt
1 unbehandelte Zitrone
200 g Naurjoghurt
1 El Puderzucker

Zubereitung der Eiscreme im Thermomix
Gebt den Zucker in den Mixtopf und pulverisiert ihn 10 sec. auf Stufe 10. Gebt dann die gefrorenen Heidelbeeren dazu und zerkleinert sie 10 sec. auf Stufe 8. Dann kommt das Eiweiß hinzu. Schlagt es 45 sec. auf Stufe 5 unter.
Jetzt habe ich die Creme erst mal in eine Kastenform gefüllt und ca. 1 Stunde in den Gefrierschrank gegeben.

Rezept für Heidelbeer-Eiscreme auf Zitronen-Joghurt I Foodblog dinchensworld.de

In der Zeit habe ich das Zitronenjoghurt zubereitet. Das Rezept hierfür habe ich bei essen&trinken gefunden.
Reibt die Schale der Zitrone fein ab und presst sie aus. Vermischt dann das Naturjoghurt mit 2 TL der Schale und 2-3 EL Saft. Gebt dann 1 EL Puderzucker hinzu und rührt alles gut unter.
Wenn ihr es etwas schaumiger mögt, stellt die Creme 1 Stunde kalt und rührt sie dann ca. 2 Minuten mit einem Milchaufschäumer durch.

Jetzt füllt ihr das Joghurt in kleine Schälchen und gebt dann je eine Kugel Eis darauf.
Wenn ihr mögt, garniert ihr alles mit ein paar Zitronen-Zesten.

*Lecker*

Rezept für Heidelbeer-Eiscreme auf Zitronen-Joghurt I Foodblog dinchensworld.de Rezept für Heidelbeer-Eiscreme auf Zitronen-Joghurt I Foodblog dinchensworld.de Rezept für Heidelbeer-Eiscreme auf Zitronen-Joghurt I Foodblog dinchensworld.de

Dieses Eis schmeckt wie der Sommer persönlich und auch wenn die Temperaturen ein wenig in den Keller gerutscht sind und der Himmel scheinbar meint, er müsse ein wenig Herbst-Feeling verbreiten: Holt Euch das süße Sommer-Gefühl einfach noch mal zurück !

Habt einen tollen Start ins Wochenende!
Das letzte Ferien-Wochenende für uns … Also noch einmal in vollen Zügen genießen!

Habt es schön!
Euer Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

3 Kommentare

  1. Das sieht ja wirklich lecker aus- Ich muss mir wohl doch mal einen Thermomix zulegen 🙂

  2. Waldtraut K.

    O, ja 👍 das schmeckt lecker 😋 und seitdem ich mein Termomix habe, backe ich mein eigenes Brot, weil ich normale Mehl nicht vertragen kann… nach eigenen Rezept!

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*