Salat mit Tomaten, Orangen, Fenchel und Fleur de Sel

Rezept Nr. 3 aus meinem salzigen Geschmackstest mit den tollen Fleur de Sel – Mischungen von den Salzmischern ist eine fruchtig-fische Vitamin-Bombe: Ein leckerer Herbst-Salat, der von Vitamin C nur so strotzt! Gerade richtig zur beginnenden Erkältungs-Zeit! Absolut lecker und mit dem Orangen-Salz ein echtes Highlight!

salty-salad mit tomaten, fenchel und orangen by dinchensworld.de

Rezept
als Vorspeisensalat für 4 Personen
Zutaten
4 Bio-Orangen
4 große Fleischtomaten
1 Fenchelknolle
2 EL heller Balsamico-Essig
6 EL Olivenöl
1 TL Honig
2 TL Orangen Fleur de Sel
etwas Pfeffer
eine Handvoll Walnüsse

Zubereitung
Wascht die Orangen, die Tomaten und den Fenchel. Schneidet die Orangen mit der Schale in dünne Scheiben und stecht dann die Filets aus, so dass keine Schale mehr hängen bleibt. Die Tomaten schneidet ihr ebenfalls in Scheiben. Vom Fenchel entfernt ihr den Strunk und schneidet ihn in dünne Streifen. Arrangiert alles schön auf einem Teller und streut ein paar Walnüsse darüber. Für das Dressing presst ihr eine halbe Orange aus. Nehmt den Saft und verrührt ihn mit dem Essig, dem Salz und etwas Pfeffer. Danach rüht ihr noch etwas Honig und das Olivenöl unter. Gebt alles über den Salat, lasst es kurz etwas durchziehen und streut noch etwas Orangensalz darüber.
Hmmmm ….

salty-salad mit tomaten, fenchel und orangen by dinchensworld.de salty-salad mit tomaten, fenchel und orangen by dinchensworld.de salty-salad mit tomaten, fenchel und orangen by dinchensworld.de salty-salad mit tomaten, fenchel und orangen by dinchensworld.de salty-salad mit tomaten, fenchel und orangen by dinchensworld.de

Könnte ich mich reinlegen …. Yummi!
Ja, das waren sie, meine 3 salzigen Lieblings-Rezepte: Die Feigenmarmelade, die salzigen Cookies und dieser herrliche Salat. Alle drei schnell zubereitet und super-lecker.
Und nächsten Sonntag habe ich zusammen mit den beiden Jungs von den Salzmischern ein echt salziges Give Away für Euch!

Apropos …
Noch bis heute 24:00 Uhr könnt ihr in den Lostopf für das schöne Piola.de Give-Away hüpfen!

Habt einen herrlichen Sonntag, Ihr Lieben!

Euer Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

5 Kommentare

  1. guten abend!
    das sieht aber lecker aus!
    mache mich mal auf dem weg zu euch 🙂
    vlg mia

  2. Guten Morgen!

    Deine Fotos sind wirklich wunderschön….

  3. Pingback: {Salty Sunday} – ein weihnachtliches Give Away zum 1.Advent | dinchensworld

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*