geeiste Heidelbeer-Bananen Suppe

Schon die ganze Zeit wollte ich dieses Rezept aus dem Lisa Sondermagazin „Sweet Dreams für Back-Feen und Naschkatzen“ mal ausprobieren. Es hätte eigentlich besser als herrliches Frühstück gepasst … aber Männe und ich hatten einfach mitten in der Nacht Lust drauf … und so wurde es eher eine Mitternachts-Suppe an einem lauen Sommerabend.

Das Schöne daran: Es geht ratz-fatz und ist sooooo easy zubereitet. Da kann man selbst in der Nacht noch mal schnell den Mixer anschmeißen! 🙂

Geeiste
HEIDELBEER-BANANEN
Mitternachts-Suppe


Und für alle Heidelbeer-Fans ist hier das Rezept für 4 Portionen:
1 Vanillejoghurt ein Stündchen vorher einfrieren. Dann
500 g Heidelbeeren waschen und verlesen und ein paar davon als Garnitur beiseite legen. Dann
1 Banane schälen und mit den Heidelbeeren in den Mixer geben.
125 g Vanilleeis,
das geeiste Vanillejoghurt,
125 ml Milch,
1 TL Zucker und
1 TL Zitronensaft dazu.
Alles fein pürieren, die Suppe in Schälchen oder tiefe Teller füllen, eine Kugel Vanilleeis hinein, mit Heidelbeeren garnieren und GENIESSEN!!!

Es war soooooo lecker … ❤

Ich wünsche Euch einen herrlichen Sommerabend!!!

Das dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*