Lauwarmer Möhren-Salat mit Pflaumen

Wochenende! Endlich mal wieder ein bißchen Zeit, was Neues auszuprobieren, um es dann meinen 3 höchst kritischen Verkostungs-Agenten zur eingehenden Prüfung vorzusetzen. Wir sind im Augenblick große Trockenobst-Fans, haben aber noch nie getrocknete Pflaumen gegessen. Beim Stöbern ist mir vor ein paar Tagen dann dieses tolle Rezept begegnet. Da bin ich direkt los und hab welche besorgt.

Perfekt zum Brunch an einem gemütlichen Sonntagmorgen, als leichtes Abendessen oder auch als Vorspeise für z.B. Euer Oster-Menü, finde ich diesen Salat eine echte Wucht! Die Kombination mit den süßlichen Möhren, den Pflaumen und dem Orangensaft ist wirklich TOLL! Sogar meinen Männern hats sehr gut geschmeckt!

LAUWARMER SALAT AUS MÖHREN UND PFLAUMEN

Rezept I lauwarmer-Möhren-Pflaumen-Salat by dinchensworld.de

Rezept für 2 Portionen
Zutaten
4 große Möhren
handvoll getrocknete Pflaumen
1 Bund Petersilie
1 handvoll Pinienkerne
150 ml Orangensaft frisch gepresst
Salz
Pfeffer
Zucker
1/2 TL gemahlener Kreuzkümmel
1 Msp. gemahlener Zimt
1 Bund Ruccola

Zubereitung
Schneidet die Möhren in Scheiben und die Pflaumen in Würfel. Wenn ihr möchtet, röstet die Pinienkerne ein wenig an.
Erhitzt das Olivenöl in der Pfanne und dünstet die Möhren darin leicht an. Gebt nach ein paar Minuten die Pflaumen dazu und löscht alles mit dem Orangensaft ab. Kocht es kurz auf und lasst es dann noch ca. 5 min. weiter vor sich hin köcheln. Schmeckt alles mit den Gewürzen nach Geschmack ab und richtet den Möhrensalat auf etwas Ruccola an. Gebt zum Schluss die Pinienkerne darüber und lasst es Euch schmecken!

Rezept I lauwarmer-Möhren-Pflaumen-Salat by dinchensworld.de Rezept I lauwarmer-Möhren-Pflaumen-Salat by dinchensworld.de Rezept I lauwarmer-Möhren-Pflaumen-Salat by dinchensworld.de Rezept I lauwarmer-Möhren-Pflaumen-Salat by dinchensworld.de

Schmeckt nach Sommer … fruchtig und frisch! Und sehr gesund ist er zudem auch noch!
Mit diesem Posting bin ich übrigens Teil der Lidl Qualitätsinitiative. Die Produkte, die ich hierfür verwendet habe, habe ich dort eingekauft und ich muss sagen – die Qualität gefällt mir. Die Möhren sind „bio“ und auch roh sehr sehr lecker. Und die Pflaumen sind wirklich toll! Süß, total saftig und schön weich.

Diesen Salat hat es jedenfalls nicht zum letzten Mal gegeben. Er steht schon auf der Liste für´s Oster-Essen.

Und jetzt wünsch ich euch allen einen schönen, ruhigen Sonntag mit „Füße hoch“, nem guten Buch und viel Zeit zum Energie tanken für die nächste Woche!

Liebste Grüße!!
Euer Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*