Joghurt-Honig-Creme mit Rosenwasser

Gestern habe ich euch schon von meinem Besuch auf dem Rosenfest des Pflanzenhof Schürg in Wissen erzählt. Wenn ihr es noch nicht getan habt und neugierig seid, werft HIER mal einen Blick auf die Fotos, die ich Euch von dort mitgebracht habe.

Jedenfalls habe ich mehr als nur diese hübschen Impressionen von dort mit nach Hause nehmen dürfen.

Pünktlich zu meinem 2. BLOG-GEBURTSTAG (herje … wo is die Zeit hin?) habe ich heute, außer einem ganz ganz leckeren Rosen-Dessert ein wunderschönes Give-Away für Euch!

Aber zuerst möchte ich Euch zum Geburtstags-Kränzchen einladen.
Nehmt Platz und kostet dieses herrliche Dessert, dass ich vor ein paar Tagen bei Ela von transglobal pan party entdeckt habe. Es passt wunderbar in die Zeit … wo gerade die Rosen in meinem Garten ihren herrlichen Duft verströmen. Und das Tollste ist: Diese Leckerei ist durch das Rosenwasser total raffiniert und trotzdem wahnsinnig einfach und schnell zubereitet.

Foodblog I Rezept I Rosen-Dessert by dinchensworld.de

Rezept für 4 Gläser
Zutaten
500 g Naturjoghurt
2 TL Rosenwasser
8 TL Honig
2 EL Pistazienkerne gehackt
4 EL Granatapfelkerne

Zubereitung
Verrührt das Rosenwasser (Menge nach Geschmack) mit dem Naturjoghurt. Gebt dann etwas flüssigen Honig auf den Boden eines jeden Glases. Dann verteilt ihr das Joghurt darüber, gebt dann einen weiteren Klecks Honig oben auf das Joghurt und garniert alles mit den gehackten Pistazienkernen und den Granatapfelkernen.

Foodblog I Rezept I Rosen-Dessert by dinchensworld.deFoodblog I Rezept I Rosen-Dessert by dinchensworld.de

Und hier ist meine kleine Überraschung für Euch …
… als Dankeschön für 2 Jahre, in denen ihr meinen Blog verfolgt, kommentiert und liked!
Ich freue mich so sehr, dass ihr hier seid!

Rosen-Give-Away

Heute gibt es zu gewinnen:
Eine wunderschöne Rosen-Schürze von LINEN & MORE, eine vintage Rosen-Tasse von Clayre & Eef und ein Rosensalz von Gourmet Berner. Dieses tolle Rosen-Paket wurde bereit gestellt von Pflanzenhof Schürg in Wissen. Vielen vielen lieben Dank dafür!

Foodblog I Rezept I Rosen-Dessert by dinchensworld.de rosen_giveawayUnd so könnt ihr in den Lostopf hüpfen:
Hinterlasst mir bis Sonntag den 13.07.2014, 24 Uhr einfach einen Kommentar mit Eurer Email unter diesem Post. Gerne könnt ihr das Gewinnspiel per Twitter und Facebook teilen! Hinterlasst mir auch das bitte als kleine Info im Kommentar, dann werden sich die Gewinnchancen erhöhen.

{Das Kleingedruckte … ein paar Dinge, die ich hier erwähnen MUSS}
Das Give Away startet sofort & endet am 13.07.2014, 24 Uhr. Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog. Teilnahme innerhalb Deutschlands, Österreich & der Schweiz. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Rechtsweg ausgeschlossen. Den Gewinner werde ich mit einem Online-Zufallsgenerator ermitteln. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf den Gewinn. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook. Bitte gebt mir eine gültige Emailadresse an, unter der ich Euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann.

Ich drücke euch allen feste die Daumen und wünsche Euch einen super Start in die neue Woche!
Euer Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

45 Kommentare

  1. christina zimmermann

    ….nochmals meinen <3 – lichen glückwunsch zum 2.BLOGGEBURTSTAG, du hast es dir mehr als verdient, bist wirklich eine inspiration, hab dir schon viel nachgemacht, einfach toll! du hast immer wieter gemacht, auch als es dir nicht so gut ging!
    DAUMEN HOCH!

    ….EIN WUNDERBARER GEWINN, ich würd mich natürlich sehr darüber freuen!
    *habs bei fb geteilt :-)*

    mach weiter so…….
    liebe grüße
    christina

  2. Franzi D.

    Klasse 🙂 Mit Rosenwasser, Salz etc. habe ich noch nie gearbeitet. Dann wird es mal Zeit. Teile gerne bei FB und Twitter.

    Wünsche dir eine entspannte Woche

  3. Hallo,

    wenn wir nicht selbst offene Gärten gehabt hätten, wäre ich auf jeden Fall auch beim Rosenfest vorbeigekommen…
    Danke für das tolle Rezept.
    Liebe Grüße,
    Angela

  4. Annabell

    Hallo 🙂
    Sehr schönes Rezept und toller Blog!
    Bei Schürg’s kann man so schön stöbern gehen und fühlt sich immer wie im Urlaub!
    Da mach ich doch gerne bei dem Gewinnspiel mit.
    Alles liebe, Annabell

  5. Wow tolle Rezept liebes Dinchen. Ich folge Dir schon sehr lange, dass es schon 2 Jahre sind, ja wo ist die Zeit hin. Ich lese immer sehr gerne bei Dir, freu mich also
    wenn noch viele weitere Jahre folgen.

    Ich liebe Rosen, sie gehören zu meinem Leben schon seit meiner Kindheit. Bin
    also sehr gerne beim GiveAway dabei.

    Danke für Deine Mühe mit Deinem schönen Blog.

    Liebe Grüße
    Tine

  6. Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen und vielen Dank für die vielen tollen Rezepte und Anregungen – unbedingt noch viele, viele Jahre: WEITER SO!!

    LG, Sanny

  7. Alles Gute zum 2. Geburtstag. Sooo schöne Rosenaccesoires, die würde ich gerne gewinnen und mich daran erfreuen! LG Grüße Andrea

  8. Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen Bloggeburtstag!
    Und bei so einem tollen Give away mach ich natürlich gerne mit. Ich teile den entsprechenden Post auch gleich noch auf Facebook.

    Liebe Grüße, Bettina

  9. Einen herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag. Was für ein schöner Blog, deine Bilder laden zum Träumen ein.
    Ich freue mich auf viele weiter REzepte und Impressionen von dir.

    Alles Liebe, Tina von LECKER&Co

  10. Sarah W.

    Dinchen, die besten Wünsche zum Bloggeburtstag. Bisher mehr stille Leserin, melde ich mich jetzt auchmal. Ich bin sehr begeistert von Deinem Rezept für das Joghurt-Rosen-Dessert 😀 Schlicht, aber außergwöhnlich – das gibt es gleich heute Abend 😀
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Sarah

  11. Martina

    Liebe Nadine, herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Blog 2 Jahre lang. Ich folge dir gerne und habe schon ein paar Anregungen umgesetzt. Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße, Martina

  12. Hey, einen schönen Blog hast du hier, ich bin noch eine recht neue Leserin, aber schon ganz begeistert. 🙂 Glückwunsch zum 2jährigen und der Gewinn ist super, da versuche ich gern mein Glück.
    Liebe Grüße, Becky

  13. Hallo Dinchen,

    was, schon 2 Jahre?? Gratuliere zu deinem tollen Blog!! Würde gerne gewinnen.

    Liebe Grüße aus dem schönen Kärnten

    Elli

  14. ♡-lichen GLücKWunsCh und liebe Grüße zum Blog-Geburtstag ! =)
    Weiter so, ein sehr schöner Blog. Teile ich gerne 😉

  15. Christine Schlagbauer

    Hallo Dinchen!
    Herzliche Glückwünsche!
    Ich bin gerne hier – was liebe ich Deine tollen Beiträge, die mit soooo viel Liebe in Szene gesetzten Fotos und ganz zu schweigen von deinen super leckeren Rezepten, die wirklich ein Garant für Gelingsicherheit sind. Mach bitte weiter so!
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf
    Viele Grüße
    Christine Schlagbauer

    • huhu, christine!!! Ja, Du bist schon lang dabei und ich freue mich über jeden Deiner Kommentare und über so ein liebes Lob natürlich ganz besonders!!! Dankeschön!! Schön, wenn es Dir hier so gut gefällt! Liebe Grüße!!!

  16. Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag! Ich habe gerade deine nussecken von 2012 angesehen und festgestellt das ich dir schon lange Folge

  17. …. Ist nur die Hälfte meiner Nachricht angekommen????? Wie blöd…. Habe kein Internet mehr zu Hause,wenig Zeit…. Folge dir aber so of

  18. Claudia Nielebock

    Was für ein interessantes Rezept. Rosenwasser habe ich noch nie benützt da mir da einfach die Inspiration bisher fehlte.
    ❤️ Glückwünsche zum Bloggeburtstag und schon hüpf ich auch mal ins Töpfchen!

  19. Anna ***

    Hallo Dienchen,

    so ein schöner Blog , so schöne Fotos! Ich liebe Rosen und das Giveaway ist ein Träumchen . Muss gleich noch etwas stöbern gehen auf deinem Blog :).
    Das Rezept muss wird ausprobieren. Es sieht köstlich aus und ist so einfach zu machen.
    Ich gratuliere dir recht herzlich zum 2jährigen und hüpfe ganz schnell in den Lostopf. Auf Facebook habe ich auch geteilt.
    Sei recht herzlich gegrüßt
    Anna

  20. ich habe deine seite zufällig gefunden und mir gefällt sie richtig gut! Besonders die tollen Rezepte und Inspirationen. Mach weiter so!

  21. Hallo meine liebe Nadine,
    nun schaffe ich es auch endlich, hier noch einen Kommentar zu hinterlassen! Als erstes , Alles Liebe noch nachträglich zum 2.Bloggeburtstag. Du und dein Blog ihr seit eine wirkliche schöne Bereicherung im Bloggerland!!! 🙂
    Dein Dessert sieht köstlich aus und dein Give-Away ist schön. Deswegen mache ich noch mit!!!
    Hab noch einen schönen Abend! LG Maxie

  22. Ich löffle gerade die Joghurtcreme nach deinem Rezept! LECKER!
    Mach weiter so, denn ich schaue hier immer wieder gerne rein.

    Alles Liebe

  23. Orangenmädchen

    Hallo 🙂

    Das Dessert sieht sehr lecker aus und ich liebe Rosenmuster, daher probiere ich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*