Deftige Dillpfannkuchen

Wie versprochen, kommt hier noch das letzte Picknick-Rezept aus unserem kleinen Leckereien-Korb. Es ist ratz-fatz zubereitet und auch für Kurzentschlossene noch schnell gemacht. Das Rezept habe ich aus dem aktuellen FINESSEN Heft von Thermomix.

DILLPFANNKUCHEN
mit Schinken und Senfkörnern

dillpfannkuchen by dinchensworld.de
Zutaten
1 Bund Dill
500g Milch
3 Eier
1/2 TL Salz
300g Mehl
1 TL Backpulver
1 Zwiebel
20 g Öl
1 TL weiße Senfkörner
70 g Schinkenwürfel, roh

Zubereitung im Thermomix
Dill im Mixtopf 3 sec. / Stufe 8 zerkleinern.
Dann Milch, Eier, Salz, Mehl und Backpulver zugeben und 20 sec. / Stufe 4 verrühren, umfüllen und 30 min. ruhen lassen.
Dann den Mixtopf kurz ausspülen und die Zwiebel hinein geben, 3 se. / Stufe 5 zerkleinern und mit dem Öl, den Senfkörnern und em Schinken 4 min / Varoma / Stufe 1 dünsten.
Den Pfannkuchenteig dann in die Pfanne geben, die Füllung drauf verteilen und das Ganze dann von beiden Seiten hellbraun anbraten.
Schmeckt superlecker mit einem Joghurt-Dipp.

picknick-071 dillpfannkuchen by dinchensworld.de

Heute habe ich aber nicht nur dieses leckere Rezept für euch, sondern auch noch die Auflösung des Happy-Summer- Give-Aways

facebook_banner

Das tolle Picknick-Paket der Schönhaberei hat gewonnen:
Anna von allessokunterbunt

Und über die schönen Geschirrhandtücher kann sich jetzt freuen:
Michéle von lililotta The Blog & Photography

Ich freu mich riesig für Euch beide und wünsche Euch ganz viel Spaß damit!
Für alle anderen gilt:
Nicht traurig sein, denn ich verspreche euch feste, dass es schon ganz bald wieder was zu gewinnen gibt!

Wünsche Euch einen traumhaften Tag! Liebste Grüße!

Das Dinchen