Krabbencocktail mit Avocadocreme

Eigentlich gibt es hier auf meinem Blog ausschließlich Leckereien, die irgendwie mein Herz erobert haben und die ich einfach mit euch teilen MUSSTE. Und eigentlich gibt es nur ganz wenige Lebensmittel, für die ich mich so gar nicht begeistern kann. Aber Avocados und jegliches Meeres-„Getier“ gehören dazu. Fisch esse ich nur im Restaurant, Meeresfrüchte brauch ich so gar nicht.
Jetzt wundert ihr euch sicher, dass ich heute ausgerechnet dieses Rezept hier poste, wo ich noch nicht mal weiß, wie es schmeckt, weil ich es schlicht und ergreifend nie essen würde … 🙂

Der Grund dafür ist mein Männe. Oder sagen wir mal besser: Der Grund war sein verklärter Gesichtsausdruck, als ich ihm diese kleine kulinarische Feierabend-Überraschung aufgetischt habe. Denn ihr müsst wissen: Er liebt Avocados und er liebt Garnelen. Beides in Kombination war scheinbar eine echte Wucht. So oft hab ich am Abendbrottisch selten einen der männlichen Bewohner unseres Hauses  „Hmmm“ und „oooh sooo lecker“ sagen hören .

Also … scheint es gut zu sein.

Und weil es sooo easy ist, möchte ich Euch dieses Rezept einfach nicht vorenthalten!

krabbencocktail-mit-avocadocreme by dinchensworld.de

Rezept für 1 Portion
Zutaten
2 reife Avocado
ca. 250g Garnelen (gekocht & geschält)
etwas frisch gepressten Zitronensaft
200 g Naturjoghurt
Salz, Pfeffer
Chilli-Flocken

Zubereitung
Schneidet die Avocado in 2 Hälfen, entfernt den Kern, höhlt sie aus und zerdrückt das Fruchtfleisch mit einer Gabel. Rührt dann den Joghurt und etwas Zitronensaft darunter, bis eine schöne Creme entstanden ist.
Würzt sie mit etwas Salz und Pfeffer.
Jetzt könnt ihr die Garnelen leicht in etwas Butter anbraten.
Dann gebt ihr sie in die Avocadohälften und gebt auf jede Hälfte einen ordentlichen Klecks Avocadocreme.
Garniert alles mit den Chilli-Flocken und reicht die übrig gebliebene Creme einfach dazu.

krabbencocktail-mit-avocadocreme by dinchensworld.de krabbencocktail-mit-avocadocreme by dinchensworld.de krabbencocktail-mit-avocadocreme by dinchensworld.de krabbencocktail-mit-avocadocreme by dinchensworld.de

Wie ist das bei euch? Avocado ja oder nein? Ist ein wenig speziell, finde ich. Aber sooo gesund.
Wer von Euch würde denn ähnlich in Verzückung geraten, wie mein Männe?

Bei uns ist es jedenfalls fast Standard geworden, wenn er nach nem langen Tag in der Agentur genervt nach Hause kommt. Dann ist die Stimmung schnell wieder gesellschaftstauglich. 🙂

Euch wünsche ich einen tollen Tag … das Wochenende ist greifbar! Yeah!
Und das Wetter ist bombig gemeldet!
Genießt es!

Liebste Grüße!
Das Dinchen

4 Comments

  1. Martina Haas

    Liebe Nadine,

    Marc hatte mir letzte Woche ganz stolz von Deiner Seite erzählt. Aber das konnte er ja gar nicht in Worte fassen: Das! Ist! Der! Hammer! So toll gemacht! Super fotografiert! Liebevoll geschrieben! Ach. Wahnsinn…

    Der einzige Moll-Ton: Wie soll ich jetzt meine 10 Kilo abnehmen? Unmöglich…

    Sicher sehen wir uns auch bald mal, bis dann, viele liebe (leckere) Grüße,
    Martina

    • huhu, Martina!
      Oh, vielen lieben Dank für dieses tolle Kompliment! Freu ich mich total, vor allen Dingen, weil DU MICH mit Deiner Kreativität schon so oft von den Socken gehauen hast! Ja, hoffe auch, dass wir uns bald mal sehen!!! Liebe Grüße zurück!!
      Nadinchen

  2. Pingback: Heiße Cocktails im Winter – hier finden Sie Ideen!

  3. Antje Niese

    Durch Zufall bin ich auf Deine Seite gestoßen und bin begeistert über dieses Rezept und die Beschreibung dazu, ich suchte nämlich ein Rezept ohne Sahne sondern mit Joghurt und da ich Avocado auch liebe ist das PERFEKT 🙂 ich werde auch noch ein bisschen frische Ananas dazuschneiden und bin sehr gespannt wie es mundet….vielen Dank und ich werde hier sofort weiterstöbern 🙂 tolle Seite, die ich unter Favoriten abspeichern werde!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*