Kitchen-DIY: hübsche Kräutertöpfe

Heute gibts mal kein Rezept. Und trotzdem hat meine kleine DIY Idee mit Essen zu tun.
Da ich momentan noch mit den Bauarbeiten für mein eigenes Kräuterbeet beschäftigt bin und das sicherlich noch etwas dauern wird, musste ich mir bis dahin etwas einfallen lassen und habe meine Lieblinge in kleinen Töpfen auf unserem Balkon untergebracht.

Meine Suche nach diesen Steckdingern mit den Kräuternamen drauf blieb leider für „Minze“ und „Zitronenmelisse“ erfolglos. Aber ich wollte die Töpfe gerne kennzeichnen, damit ich auch die Jungs schon mal schicken kann, was „ernten“. Also habe ich mich mit Tafellack und Pinseln bewaffnet und habe losgelegt.

Aber ich will gar nicht zu viel erzählen. Bin gespannt, obs Euch gefällt.

Am Ende des Posts hab ich noch eine kleine Geschenk-Inspiration und das Versprochene {Freebie} für Euch – als Dankeschön für 400 Fans auf meiner Facebook Seite!

  kräuter-001
Zum Nachmachen braucht ihr nicht viel:Tafellack – den bekommt ihr HIER, die Kreide-Marker bekommt ihr im Bastelladen, außerdem verschiedene Pinsel und vielleicht eine Vorlage für die Form, die ihr auf den Topf aufbringen wollt, falls ihr – wie ich – im „Freihandzeichnen“ keine Granaten seid.

kräutertoepfe2

Blumentopf mit Tafellack
Kräuter im Topf
kräutertopf

kräuter-034

kräuter-049

kräuter-050

kräuter-007

Kräuter im Topf

Und hier ist das kleine Freebie für Eure Küchenkräuter! Den Link zum Download findet ihr unter dem Bild!

Etiketten für KüchenkräuterHier könnt ihr die Etiketten downloaden!

Küchenkräuter

Und jetzt mein kleiner Kräuter-Geschenk-Tipp zum Schluss. Habt ihr mal Lavendelsirup probiert? So was leckeres!
Meine Freundin und Nachbarin Katja und ich haben das Zeug im letzten Sommer in rauen Mengen über unser Vanilleeis geschüttet.
Davon kann man süchtig werden.
Deshalb dachte ich, die Zutaten wären vielleicht eine schöne Idee als Geburtstagsgeschenk und ich glaube,
es ist ganz gut angekommen … 🙂
Das Rezept findet ihr übrigens HIER – es war Teil meines PAMK-Picknick-Paketes.

kräuter-065

kräuter-064

Ich wünsche Euch ein herrliches Wochenende!!
Genießt die Sonne! Wir hatten zu wenig davon die letzten Monate!

Liebste Grüße!

Das Dinchen