Gurken-Minz-Lassi

Nachdem am Wochenende hier einiges los war und ich einfach nicht dazu gekommen bin, hier zu posten, möchte ich Euch dieses letzte Rezept aber nicht vorenthalten.
Natürlich kann man Lassi nicht nur in der süßen Variante zubereiten! Ursprünglich ist das klassische indische Lassi sogar salzig. Deshalb wollte ich unbedingt auch so etwas mal ausprobieren. Und weil mir die Kombination aus Gurke und Minze sowieso schon immer gefallen hat (wie z.B. bei den Sandwiches von Lea Linster), hab ich gedacht, ich probiere genau das mal aus.

GURKEN-MINZ-LASSI

gurken-minz-lassi by dinchensworld.wordpress.com
Unser Fazit:
Auch salzig schmeckt das Lassi. Es ist sehr erfrischend und passt perfekt zu einer sommerlichen Grillparty. Also: vormerken! Der Sommer ist nicht mehr weit!!!!!

Und hier ist das Rezept
150 g Gurke geschält
2 Blätter Minze
in den Mixer und pürieren
200 g fettarmer Joghurt dazu
200 ml Mineralwasser
etwas Salz nach Geschmack
alles fein pürieren … fertig!

gurken-lassi-011

gurken-lassi-010

gurken-lassi-009

gurken-lassi-007

gurken-minz-lassi by dinchensworld.wordpress.com
Und morgen verrate ich Euch, welches Lassi unser Favorit geworden ist.

Euch allen einen schönen Abend!!!!!!

Das Dinchen