Wildkräuter-Salat mit Gemüsechips und Granatapfelkernen

Mit gekochtem Gemüse (bis auf wenige Ausnahmen) kann ich meine beiden Jungs jagen. Rühren sie nicht an. Da kann ich machen was ich will. Auch die Hoffnung, dass es „mit dem Alter“ kommt, habe ich aufgegeben. Deshalb gibt es bei uns ganz oft Salat als Beilage anstelle von Gemüse. Das mögen wir alle. In den unterschiedlichsten Varianten.
Da ich Salat-Verlesen und Waschen allerdings ehrlich hasse wie die Pest, oute ich uns hiermit als „küchenfertig“ Tüten-Salat-Esser. Es gibt sooo tolle Mischungen. Und ich hab mich glaube ich schon durch das komplette Sortiment gefuttert …
Meine Neuentdeckung ist der Wildkräuter-Salat von Bonduelle. Ein buntes Potpourri aus jungem Grünkohl, wilder Rauke, Gartenkresse, Mizuna, rotem Mangold, Lollo Rossa, grünem Eichblatt, rotem Eichblatt, grünem Kopfsalat und rotem Romana.
Er schmeckt wirklich besonders … leicht herb/würzig.
Deshalb gibt es auch ein etwas ausgefalleneres Topping drauf und mein neues Lieblings-Dressing mit dem Kakao Balsamico vom Kakao Kontor in Hamburg.

Wildkräuter-Salat mit Gemüsechips und Granatapfel

Zutaten für 4 Personen

  • 2 Tüten Bonduelle Wildkräuter-Salat
  • Handvoll bunte Gemüsechips
  • Kerne von einem halben Granatapfel
  • 4 EL Ölivenöl
  • 3 EL Kakao Balsamico
  • 2 EL Wasser
  • etwas Honig
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung Wildkräuter-Salat

Am einfachsten ist es, als erstes das Dressing in einer kleinen Flasche zuzubereiten, die ihr fest verschließen könnt. Gebt dazu das Öl, den Essig, Wasser, sowie Honig, Salz und Pfeffer dazu, verschließt die Flasche und schüttelt alles kräftig auf.

Jetzt gebt ihr den Wildkräuter-Salat in eine Schüssel und die Gemüsechips sowie die Granatapfel-Kerne oben auf. Dann verteilt ihr das Dressing darüber und rührt vor dem Servieren alles kurz durch.

Dieser superleckere Salat ist auch solo einfach perfekt! – als leichtes Abendessen zum Beispiel – mit ein bisschen Brot, um die Dressing-Reste aus der Schüssel zu naschen … 🙂
Ansonsten passt er wunderbar zu jeglicher Sorte Fleisch, Fisch und Geflügel. Was das Topping betrifft, kann man ebenfalls herrlich kreativ sein: Nüsse, Avocado, Himbeeren … Schafskäse … passt alles!
Probiert ihn unbedingt mal aus! Ich freue mich über euer Feedback und Eure Inspirationen dazu.

Habt einen tollen Start in die neue Woche! 

Eure Nadine