Oster-DIY: Polka Dot Kerzen-Eier

Diese total süße Geschenk-Idee ist mir irgendwo bei Pinterest über den Weg gelaufen. Und weil ich gestern dem Bastel-Wahn verfallen war, hab ich schnell alles zusammengesucht, was ich brauchte und losgelegt. Vielleicht seid ja auch ihr noch auf der Suche nach einer easy Deko-Idee oder einem kleinen, persönlichen Oster-Geschenk. Dann hab ich hier vielleicht das passende für Euch!

DIY Ostereier-Kerzen by dinchensworld.deUnd das braucht ihr
6 Eier
etwas Essig
Kerzen-Reste
evtl. Kerzendocht
schwarze Farbe
Einen Bleistift mit Radiergummi

Und so gehts
Träufelt den Essig auf ein Stück Küchentuch und entfernt vorsichtig den Kennungs-Stempel auf dem Ei.
Kappt das Ei mit einem Messer, sammelt die Innereien (zum Backen oder für ein leckers Rührei), wascht die Eierschale heiß aus und legt sie zum trocknen beiseite. Jetzt gehts ans Wachs-schmelzen. Ich hatte zum Glück noch dünne Kerzen, die ich nie benutzt habe. Ich habe einfach das „Köpfchen“ mit dem Docht abgeschnitten und den Rest der Kerze in eine Schüssel gegeben.
Diese Schüssel stellt ihr dann in ein Wasserbad, solange bis das Wachs flüssig ist.
Stellt die Eierschalen am besten in einen Eierkarton, platziert das Kerzen-Stück mit dem Docht mittig in der Schale und gießt das Wachs drum herum bis nahezu an den Rand. Wer mit einem frischen Docht – anstelle der Kerzen-„Köpfchen“ arbeitet, fixiert den Docht am besten ein paar Minuten. Jetzt muss nur noch das Wachs abkühlen.
Wenn Eure Eier-Kerzen ebenfalls mit Polka Dots verziert werden sollen, dann klappt das am besten mit diesen kleinen, runden Radiergummies am Bleistift. Einfach in die Farbe tunken, auftupfen, trocknen lassen. Fertig.

DIY Ostereier-Kerzen by dinchensworld.de DIY Ostereier-Kerzen by dinchensworld.de DIY Ostereier-Kerzen by dinchensworld.de DIY Ostereier-Kerzen by dinchensworld.de

Ich bin total verliebt in diese kleinen Dinger und ich glaube, sie sehen angezündet wirklich zucker aus.
Sie werden sicherlich ein fester Bestandteil der österlichen Tischdekoration sein.

Welches sind Eure liebsten DIY Oster-Projekte? Gerne auch als Link unter diesem Post.
Freue mich auf weitere Inspirationen!

Liebste Grüße!
Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Die sind soooo toll!! Leider habe ich für so etwas gar keine Geduld bzw Fingerspitzengefühl. Drück dich <3

  2. Pingback: Osterideen für Flinke. | Julena Roth

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*