Spaghetti-Melonen-Salat

Die Jungs sind schon in heller Aufruhr wegen des Deutschland-Spiels heute Abend. Naja … zugegebenermaßen bin sogar ich ein wenig aufgeregt. Es geht um den Einzug ins Halbfinale … das lässt auch mich als weniger passionierte Fußball-Guckerin nicht kalt.

Zu so nem Spiel muss es bei uns immer irgendein besonders leckeres Essen geben. Meistens Fingerfood zum nebenbei weg-knabbern … oder eben nen leckeren Salat. Und da passt dieser hier bestens! Vor allen Dingen, wenn es so heiß draußen ist, wie heute!

Foodblog_Salat-Rezept spaghettisalat by dinchensworld.de Das Rezept dafür stammt aus einer DELI aus dem letzten Jahr und ich liebe es heiß und innig!

Zutaten
200g Vollkornspaghetti
Salz
1 Salatgurke
1 kg Wassermelone
1 rote Zwiebel
8 Stiele Minze
6 EL Limettensaft
3-5 EL Olivenöl
Pfeffer
100g Schafskäse

Zubereitung
Zuerst kocht ihr die Nudeln schön al dente, gießt sie ab und spült sie mit etwas kaltem Wasser ab.
Schält die Gurke, entkernt sie und schneidet dann das Fruchtfleisch in ca. 1 cm große Würfel. Genauso wie die Wassermelone. Schneidet dann die Zwiebel in ganz feine Streifen.
Jetzt könnt ihr die Nudeln mit den Gurken, den Melonen-Würfeln, den Zwiebeln, dem Limettensaft und dem Öl mischen. Jetzt braucht ihr das ganz nur noch nach eurem Geschmack mit Salz und Pfeffer zu würzen und dann erst mal gut durchziehen lassen.
Zum Schluss zerbröselt ihr den Schafskäse und hackt die Minzblätter und gebt beides dann über den Salat.

Schmeckt herrlich frisch!!

Foodblog_Salat-Rezept spaghettisalat by dinchensworld.de Foodblog_Salat-Rezept spaghettisalat by dinchensworld.de Foodblog_Salat-Rezept spaghettisalat by dinchensworld.de

Drückt alle unseren Jungs feste die Daumen heute Abend!!!!
Habt ein tolles Wochenende!!!
Nächste Woche habe ich eine Überraschung für Euch!

Liebste Grüße!!!
Euer Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

4 Kommentare

  1. Carsten

    Hallo Dinchen,

    leider haben wir hier in Rio keinen so leckeren Salat, aber unsere Jungs haben es trotzdem geschafft und nun geht’s zum Halbfinale gegen Brasilien!

    Liebe Grüße nach Deutschland :-))

    • Hey!!! Carsten!
      Schön, Dich hier zu lesen! 😉
      Ja, die Jungs haben´s geschafft! Aber Brasilien ist sicher ne heftige Nummer.
      Also … halt die Stellung und feuer sie an!
      Liebe Grüße nach Brasilien!

      Dinchen

  2. Liebe Dine,

    ich habe diesen tollen Salat sofort am Samstag nachgezaubert und was soll ich sagen.. meine Liebsten waren nach dem Halbfinalsieg auch völlig von diesem Salat begeistert. Er wird unser neues Sommer-Sonne-Riofeeling-Musthave *yammi* 🙂 Danke für die Inspiration! Mach weiter so mit Deinem schicken Blog.

    Liebe Grüße, Julia

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*