süße Ideen zu Muttertag …

Hallo, Ihr Lieben! Muttertag steht vor der Tür. Und natürlich frage auch ich mich wieder, womit ich meiner lieben Mama vielleicht eine kleine Freude bereiten kann. Vielleicht habt auch ihr Lust, was Leckeres „homemade“ zu zaubern und schön zu verpacken.

Jedenfalls habe ich hier mal ein paar Ideen zusammengefasst. Einige der Sachen habe ich schon früher einmal mit den dazu gehörigen Rezepten auf meinem Blog gepostet. Dazu findet ihr dann immer den passenden Link.

Und als kleines Geschenk für Euch alle hab ich ein paar Labels gestaltet, die ihr gerne herunterladen und nutzen dürft, wenn ihr mögt.

Hier also eine kleine Muttertags-Ideen-Parade …

FRÜHSTÜCKS-VERSÜßER
❤ Sconnes mit selbstgemachter Erdbeer-Minz-Marmelade

lecker_suess-und-deftig-032

Die Sconnes habe ich nach einem Rezept von Rike vom Blog Lykkelig gebacken.
Sie sind herrlich lecker und schmecken göttlich mit Erdbeer-Marmelade.
Diese Kombi habe ich schon auf einer schönen Keramikschale angerichtet verschenkt. Sah super aus und ist super angekommen!
Das Rezept für die Sconnes findet ihr hier …
Das Rezept für die Erdbeer-Minz-Marmelade hier …

lecker_suess-und-deftig-028

lecker_suess-und-deftig-033

❤ Apfel-Minzgelee

minzgelee-002Schmeckt absolut herrlich sommerlich frisch und passt ebenfalls gut in ein Muttertags-Frühstücks-Versüßer Paket.
Das Rezept findet ihr hier …


SÜSSE LECKEREIEN
❤ Schokoladenbruch mit Pistazien und getrockneten Himbeeren

juli-014Passt zu jeder Gelegenheit – und natürlich auch zu Muttertag!
Ganz einfach nachzumachen: Ihr nehmt einfach weiße Schokolade, schmelzt sie im Wasserbad, mischt dann gehackte Pistazien und zerbröselte gefriergetrocknete Himbeeren oder auch Erdbeeren darunter, gießt das Ganze auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und lasst das ganze wieder fest werden. Dann könnt ihr die dünne Platte einfach in handliche Stücke brechen … und verschenken! 🙂

juli-006


juli-019

❤ Cupcake Cakepops im Blümchen-Look

lecker_suess-und-deftig-012Die Cakepops herzustellen ist recht einfach, wenn auch etwas zeitaufwändig. Ich habe das in einem recht ausführlichen Post mal beschrieben. Den findet ihr hier …


lecker_suess-und-deftig-015

lecker_suess-und-deftig-021
❤ Mini-Gugls
lecker09-005
Dazu braucht man außer einer Mini-Gugl-Form eigentlich nur einen Rührteig in der passenden Menge. Ein bißchen verzieren, in eine hübsche Verpackung stecken und fertig!

❤ Muttis Mini-Muffins

pamk-005Hierfür gilt das gleiche … einfach ein Muffin-Rezept in der Menge anpassen und in die Mini-Muffin-Form füllen.

pamk-006

❤ Berry Küchlein im Glas

very-berry-versand-008So niedlich sieht er aus und ich hab ihn schon oft verschenkt … und zudem schmeckt er herrlich saftig, der süße Kuchen im Weck-Glas
Und hier ist das Rezept für Euch!

LAST BUT NOT LEAST … DAS SPECIAL

❤ Lavendel-Sirup

pamk-017
Leider nichts, was man auf die Schnelle zaubern kann, denn leider blüht auch der Lavendel noch nicht. Aber sehr es einfach als Anregung – losgelöst vom Muttertag. Es ist etwas ganz besonders und zaubert einen wahnsinnig intensiven Geschmack nach Sommer auf Euer Eis, ins Mineralwasser oder den Sekt mit der Freundin … einfach gigantisch!

Wie es funktioniert, habe ich hier beschrieben …

FÜR DIE PAPAS
Und weil wir die Papas ja auch nicht vergessen wollen, gibts hier noch ne kleine Idee für die Herren der Schöpfung … 🙂
Das war mal ein Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund, kann man aber auch genauso gut zu Vatertag „missbrauchen“ 🙂

kokos-cake-pops im Weizenbierglas kokos-cake-pops im Weizenbierglas

kokos-cake-pops im Weizenbierglas

Geburtstagspaket

FREEBIES

Hier sind wie versprochen die Freebies für euch!
Ich hoffe, sie gefallen euch! Klickt einfach auf den Link unterhalb der Abbildungen!

dinchenslabels_3
Download-Link Labels rund

dinchenslabels_2
Download-Link Labels Banderole

dinchenslabels_1Download-Link Labels eckig

Und jetzt noch ein zweiLinks, wo ihr tolle Verpackungen für Eure Küchen-Leckereien findet …

http://www.casa-di-falcone.de/
http://www.schoenhaberei.de/

Dort werde ich immer fündig und es macht einen riesen Spaß zu stöbern!

So, ihr Lieben … ich werde mich jetzt erst mal für ein Weilchen verabschieden.
Wie ich Euch ja im letzten Post schon verraten habe, bin ich dabei, meinem kleinen Blog ein neues Design zu verpassen. Ich bin soooo gespannt, wie es wird und ob es euch gefällt.

Jedenfalls freue ich mich wie ein kleines Kind.

Ich wünsche Euch einen tollen, sonnigen Vatertag, einen noch schöneren Muttertag und sowieso eine schöne Zeit!
Wir lesen uns bald wieder …

Alles Liebe
Euer Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Das sind ja ganz süße Ideen! Und so wunderschön fotografiert! Vielen Dank und liebe Grüße
    Susanne

  2. Danke für die tollen Labels.

    Lg Anett

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*