Deftige Dillpfannkuchen

Wie versprochen, kommt hier noch das letzte Picknick-Rezept aus unserem kleinen Leckereien-Korb. Es ist ratz-fatz zubereitet und auch für Kurzentschlossene noch schnell gemacht. Das Rezept habe ich aus dem aktuellen FINESSEN Heft von Thermomix.

DILLPFANNKUCHEN
mit Schinken und Senfkörnern

dillpfannkuchen by dinchensworld.de
Zutaten
1 Bund Dill
500g Milch
3 Eier
1/2 TL Salz
300g Mehl
1 TL Backpulver
1 Zwiebel
20 g Öl
1 TL weiße Senfkörner
70 g Schinkenwürfel, roh

Zubereitung im Thermomix
Dill im Mixtopf 3 sec. / Stufe 8 zerkleinern.
Dann Milch, Eier, Salz, Mehl und Backpulver zugeben und 20 sec. / Stufe 4 verrühren, umfüllen und 30 min. ruhen lassen.
Dann den Mixtopf kurz ausspülen und die Zwiebel hinein geben, 3 se. / Stufe 5 zerkleinern und mit dem Öl, den Senfkörnern und em Schinken 4 min / Varoma / Stufe 1 dünsten.
Den Pfannkuchenteig dann in die Pfanne geben, die Füllung drauf verteilen und das Ganze dann von beiden Seiten hellbraun anbraten.
Schmeckt superlecker mit einem Joghurt-Dipp.

picknick-071 dillpfannkuchen by dinchensworld.de

Heute habe ich aber nicht nur dieses leckere Rezept für euch, sondern auch noch die Auflösung des Happy-Summer- Give-Aways

facebook_banner

Das tolle Picknick-Paket der Schönhaberei hat gewonnen:
Anna von allessokunterbunt

Und über die schönen Geschirrhandtücher kann sich jetzt freuen:
Michéle von lililotta The Blog & Photography

Ich freu mich riesig für Euch beide und wünsche Euch ganz viel Spaß damit!
Für alle anderen gilt:
Nicht traurig sein, denn ich verspreche euch feste, dass es schon ganz bald wieder was zu gewinnen gibt!

Wünsche Euch einen traumhaften Tag! Liebste Grüße!

Das Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*