Erdbeer – Smoothie

Zu diesem herrlichen Wetter habe ich mir nach meinem Samstäglichen Putz-Wahn etwas gaaanz leckeres gegönnt: einen Erdbeer-Smoothie, der so herrlich erfrischend ist, das mans kaum aushält … der prickelt richtig auf der Zunge!

Das Rezept habe ich gestern in der Thermomix Rezeptwelt entdeckt, aber es funktioniert auch in jedem anderen Mixer! Ihr solltet es ausprobieren!

ERDBEER-SMOOTHIE

Und so funktionierts (für 4 Portionen):
500 g Erdbeeren in den Mixtopf geben und mit
50 – 100 g Zucker (je nach Geschmack) bestreuen und 30 min ziehen lassen. Dann
250 g Quark,
100 ml Mineralwasser und den
Saft einer Zitrone
dazugeben und auf Stufe 6 / 25 sec, pürieren.
Ich habe etwas mehr Wasser dazu gegeben, es war so etwas flüssiger. Aber das ist Geschmackssache.

Und jetzt ab auf den Balkon, die Sonne genießen!
Schöne Pfingsten für alle!!

Das Dinchen

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*